Home » Damen News, Top News

ÖSV Damen starten auf Mallorca in WM-Winter

ÖSV Damen Cheftrainer Herbert Mandl

ÖSV Damen Cheftrainer Herbert Mandl

Die WM Vorbereitung beginnen die alpin Damen des ÖSV von 14. bis 21. Mai heuer auf Mallorca. Im sonnigen Süden soll es ein Trainingsauftakt nach Maß werden. Die alpinen Herren folgen zwei Wochen danach. Neben ausgedehnten Rennradeinheiten stehen Ausdauer und Krafttraining am Programm des ersten von drei Intensivblocks der konditionellen Vorbereitung auf die Weltcupsaison 2012-2013 mit ihrem Höhepunkt in Schladming 2013.

„In der ersten Konditionswoche wollen wir mit den Athletinnen im Ausdauerbereich eine Basis für die kommenden Konditionstrainings legen. Das Programm ist umfangorientiert mit niedriger Intensität. Die  Regenerationsfähigkeiten sollen verbessert werden. Vormittags stehen 75 bis 120 Kilometer lange Radtouren am Programm. Nach der Mittagspause liegt der Schwerpunkt auf koordinationszentriertem Krafttraining. Die Mädels werden nicht nur wegen der warmen Temperauren ins Schwitzen kommen“, garantiert der neue Konditionstrainer der ÖSV Speed Damen Jürgen Kerschbaummayr.

„Mit dem Kurs auf Mallorca starten wir mit einem Höhepunkt in die Konditionsvorbereitung. Wir haben schon viele Jahre keinen Sommertrainingsbeginn am Meer gehabt. Diesen mit beiden Weltcupgruppen auf Mallorca zu beginnen, ist sicher ein spezieller Auftakt in die WM Saison. Neben der Erarbeitung einer guten Basis für die Ausdauer ist das auch unter dem entsprechenden Teambuilding Aspekt zu sehen“, erläutert Damen Cheftrainer Herbert Mandl die Hintergründe zum Trainingsstart im Süden.

„Ich freue mich auf Mallorca, die kommenden Monate und auf einen guten Aufbau. Ich habe schon viel gehört, dass die Insel gut zum Radfahren sei und natürlich freue ich mich auch auf die Sonne und das Meer. Es taugt mir, dass der Verband es möglich gemacht hat, dass wir so gut in die Vorbereitung starten können“, zeigt sich Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl voller Vorfreude auf den gemeinsamen Konditionsblock.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.