Home » Damen News, Top News

ÖSV Damen: Stefan Bürgler neuer Gruppentrainer Slalom / Riesenslalom

© ÖSV/Aichner  -  Stefan Bürgler

© ÖSV/Aichner - Stefan Bürgler

Mit sofortiger Wirkung wird Stefan Bürgler die Geschicke der Weltcupgruppe SL/RLS rund um Marlies Schild, Michaela Kirchgasser, Kathrin Zettel und Nicole Hosp leiten. Der 41-jährige Salzburger übernimmt die Leitung der Weltcupgruppe von Günter Obkircher, der ins Skigymnasium Saalfelden wechselt.

Sportlicher Leiter der Damen Jürgen Kriechbaum: „Stefan hat als Co-Trainer an der Seite von Günter Obkircher sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Diese Erfahrungen wird er versuchen in die Arbeit als Gruppentrainer einfließen zu lassen. Für mich war Stefan die erste Wahl in der Besetzung des Gruppentrainers.“

Seit 2002 ist Bürgler Weltcuptrainer im Damenteam des Österreichischen Skiverbandes. Von 2002 bis 2008 war der Salzburger Trainer in der Abfahrts- und Super-G Gruppe, ehe er 2009 in die Weltcupgruppe Slalom / Riesenslalom wechselte, deren Gruppentrainer er nun wird.

„Ich möchte meine Erfahrungen, die ich in der Arbeit mit den weltbesten Slalom- und Riesenslalom-Läuferinnen gemachte habe, in die Arbeit mit der gesamten Gruppe übertragen und ich freue mich sehr auf diese neue, große Herausforderung“ so Stefan Bürgler.

Bürgler erhält von ÖSV-Sportdirektor Hans Pum einen Zweijahresvertrag: „Ich kenne Stefan Bürgler als einen exzellenten Fachmann, der die Athletinnen und Trainer dieser Gruppe hervorragend kennt“, so Hans Pum.

Günter Obkircher war seit 1996 in diversen Trainerfunktionen durchgehend für den ÖSV tätig. Bereits vor seinem Trainer-Engagement war der Tiroler von 1995 bis 1996 am Sportgymnasium Saalfelden, in das er mit dem neuen Schuljahr wieder wechseln wird. „Nach 17 Jahren im ÖSV war für mich die Zeit reif für neue Aufgaben. Als Skitrainer am Skigymnasium reizt und freut es mich an der Basis mit den jungen Talenten zu arbeiten und sie auf die nächsten Stufen einer erfolgreichen Skikarriere vorzubereiten,“ so Obkircher, der erst in diesem Monat zum ersten Mal Vater wurde und daher auch mehr Zeit für die junge Familie haben möchte.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.