Home » Damen News, Pressenews

ÖSV Damen Weltcup Aufgebot für Kranjska Gora (SLO) und Europacup Starterinnen für St. Moritz (CH)

Michaela Kirchgasser greift nach Pause wieder an

Michaela Kirchgasser greift nach Pause wieder an

Kranjska Gora springt am 21. und 22. Jänner als Weltcupveranstalter für die beiden technischen Weltcupbewerbe statt Marburg ein.  Damencheftrainer Herbert Mandl hat heute die Aufstellung für den Riesentorlauf und den Slalom bekanntgegeben. Nach ihrer Verletzungspause mit im Aufgebot ist wieder Michaela Kirchgasser.

„Es waren zwei sehr intensive Therapie-  und Trainingswochen für mich. Zuletzt standen schon wieder Kniebeugen und Sprünge mit der Langhantel am Trainingsplan. Das Knie hat sich erfreulicherweise sehr rasch wieder beruhigt und ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Was das Skifahren anbelangt, verhält sich Knie sehr ruhig. Meine Risikobereitschaft zu attackieren ist voll gegeben. Für die Rennen in Kranjska Gora habe ich mir vorgenommen, viermal voll zu attackieren. Natürlich wäre es schön, dort anzuschließen zu können, wo ich in Zagreb aufgehört habe. Davon will ich aber vorerst noch nicht reden.“

Den Riesenslalom am Samstag (10.00 / 13.15 Uhr) bestreiten:  

Eva-Maria Brem (T), Jessica Depauli (T), Anna Fenninger (S), Andrea Fischbacher (S), Elisabeth Görgl (ST), Nicole Hosp (T), Michaela Kirchgasser (S), Stefanie Köhle (T), Marlies Schild (S) und Kathrin Zettel (NÖ).

Für den Slalom am Sonntag (09.15 / 13.15 Uhr) stehen folgende Athletinnen am Start:               

Eva-Maria Brem (T), Alexandra Daum (T), Jessica Depauli (T), Michaela Kirchgasser (S), Nicole Hosp (T), Bernadette Schild (S), Marlies Schild (S), Carmen Thalmann (K), Kathrin Zettel (NÖ).

Programm:
18.01. 2012        Training in Hinterreit
19.01. 2012        Training in Hinterreit und Anreise nach Kranjska Gora

************

Die Europacup Damen bestreiten am Samstag und Sonntag in St. Moritz  je eine Abfahrt. Für die beiden Bewerbe hat EC Cheftrainer Bernd Brunner folgende Läuferinnen nominiert:

Margret Altacher (S), Johanna Ebner (NÖ), Cornelia Hütter (ST), Regina Mader (T), Kerstin Maier (OÖ), Stefanie Moser (T), Mirjam Puchner (S), Michaela Rainer (T), Nicole Schmidhofer (ST), Christina Staudinger (OÖ), Nina Tipotsch (T), Tamara Tippler (ST), Nadine Tschernitz (K), Stephanie Venier (T) und Mariella Voglreiter (S).

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.