Home » Damen News, Pressenews

ÖSV Damenaufgebot für Are und Stimmen zum 1. Abfahrtstraining

Are  (SWE) zeigte sich im ersten Abfahrtstraining der Damen am Mittwoch von seiner schönsten, wenngleich extrem kalten Seite. Die Läuferinnen starteten bei minus 27 Grad, Sonnenschein und optimalen Pistenverhältnissen in die Vorbereitungsläufe für die Super Kombination am Freitag (10.30 Uhr und 13.30 Uhr), die Abfahrt am Samstag und den Super-G am Sonntag (beide 10.30 Uhr).   

Elisabeth Görgl: „Es herrschen ganz andere Verhältnisse zu jenen bei der Weltmeisterschaft. Dafür ist es wichtig, das Material wieder neu ab zu stimmen. Es ist sehr aggressiv, allerdings stumpfer und langsamer Schnee. Man muss sehr gefühlvoll fahren. Dazu darf auch das Material nicht zu aggressiv sein. Unruhig wie es bei der WM war ist es hier nicht, aber es sind einige Geländewelle drinnen.  Alles in allem komplett anders als in Garmisch“, fasst Görgl den ersten Trainingstag zusammen.                 

Andrea Fischbacher: „Der Kurs ist sehr drehend und der stumpfe Schnee fordert zum Angreifen auf. Die Abfahrt, noch dazu bei diesem Wetter, ist schön aber die Geschwindigkeit ist nicht sehr hoch. Für mich könnte es ruhig noch etwas schneller sein. Vielleicht kommt das aber noch, wenn sich das Wetter umstellt“, freut sich Fischbacher auf höhere Geschwindigkeiten.                

Für die drei Bewerbe hat Damencheftrainer Herbert Mandl folgende Läuferinnen nominiert:           

Super Kombination, Freitag, 25. Februar 2011:    

Margret Altacher (S), Anna Fenninger (S), Andrea Fischbacher (S), Elisabeth Görgl (ST), Michaela Kirchgasser (S), Nicole Hosp (T), Regina Mader (T), Christina Staudinger (OÖ)           

Abfahrt, Samstag 26. Februar 2011:          

Margret Altacher (S), Anna Fenninger (S), Andrea Fischbacher (S), Elisabeth Görgl (ST), Michaela Kirchgasser (S), Nicole Hosp (T), Regina Mader (T), Nicole Schmidhofer (ST), Christina Staudinger (OÖ)              

Super-G, Sonntag, 27. Februar 2011:         

Margret Altacher (S), Anna Fenninger (S), Andrea Fischbacher (S), Elisabeth Görgl (ST), Michaela Kirchgasser (S), Nicole Hosp (T), Regina Mader (T), Nicole Schmidhofer (ST), Christina Staudinger (OÖ)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.