Home » Herren News, Top News

ÖSV Herren Aufgebot für die Skiweltcuprennen in Wengen (SUI)

Lauberhornsieger 2011 Klaus Kröll / © (PHOTOPRESS/Marcel Bieri)

Lauberhornsieger 2011 Klaus Kröll / © (PHOTOPRESS/Marcel Bieri)

An diesem Wochenende steht in Wengen auf dem Lauberhorn ein wahrer Klassiker auf dem Rennprogramm der Ski Alpin Männer. Bereits am Freitag steht ab 10.30 Uhr die Super-Kombination auf dem Programm. Am Samstag pünktlich um 12.00 Uhr soll die 82. Lauberhorn-Abfahrt gestartet werden und am Sonntag ab 10.00 sind die Slalomartisten in Wengen im Einsatz.

Bei allen drei Wettbewerben gehen die österreichischen Skistars mit Sieg bzw. zumindest Podest Chancen in die Rennen. In der Kombination liegen die größten Hoffnungen auf Benjamin Raich und Romed Baumann. In der Abfahrt will Vorjahressieger Klaus Kröll seinen Triumph wiederholen und im Slalom geht Marcel Hirscher als großer Favorit an den Start.

Das Schweizer Boulevardblatt „Blick“ sieht dies ganz anders: „In Wengen werden wir uns von den Österreichern die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Das ist eine realistische, keine närrische Erwartungshaltung. Am Lauberhorn gibt es Podestplätze.“

Mathias Berthold, der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, hat folgende Teams für die anstehenden Rennen in Wengen (SUI) nominiert.

Kombi (13..01.): Benjamin Raich, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Hannes Reichelt, Joachim Puchner, Max Franz, Björn Sieber, Matthias Mayer und Bernhard Graf.

Abfahrt (14.01.): Klaus Kröll, Romed Baumann, Georg Streitberger, Hannes Reichelt, Mario Scheiber, Joachim Puchner, Matthias Mayer, Manuel Kramer und Max Franz.

Slalom (15.01.): Benjamin Raich, Marcel Hirscher, Mario Matt, Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Christoph Dreier, Wolfgang Hörl, Marc Digruber, Patrick Bechter und Rainer Schönfelder.

***Termine der Techniker***
Slalomteam (Gruppentrainer Michael Pircher):

12.01. Anreise Adelboden
13.01. Training Adelboden
14.01. Training Adelboden und Anreise Wengen

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.