Home » Fis & Europacup, Herren News, Pressenews

ÖSV-Nachwuchstalent Manuel Feller zieht Gegnerschaft Fell über die Ohren

© Gerwig Löffelholz / Manuel Feller

© Gerwig Löffelholz / Manuel Feller

Coronet Peak – Am heutigen 31. August fand im neuseeländischen Coronet Peak die nationalen Meisterschaften im Slalom statt. Besonders die jungen ÖSV-Athleten konnten positiv überraschen und die Plätze eins (Manuel Feller, Jahrgang 1992), sieben (Manuel Wieser, Jahrgang 1990) und acht (Matthias Tippelreither, Jahrgang 1988) einfahren.

Der Vollständigkeit seien noch David Ryding aus Großbritannien und der Schwede Anton Lahdenperae erwähnt. Sie sind genauso wie Feller auf das Podium gekommen. Die deutschen Nachwuchshoffnungen ruhten auf dem Allgäuer Philipp Schmid. Mit 55 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Tiroler Feller belegte er Athlet aus dem Deutschen B-Kader den undankbaren vierten Platz.

Die Tiroler Nachwuchshoffnung Manuel Feller, der neben dem Skisport auch Fußball und Fischen zu seinen Steckenpferden zählt, möchte irgendwann an einer Olympiade oder einer Weltmeisterschaft an den Start gehen. Eine Medaille, so der Fieberbrunner, wäre die Erfüllung seines Kindheitstraumes.

Coronet Peak ist ein Skigebiet in Otago, etwa 18 Kilometer nordöstlich der Stadt Queenstown gelegen. Der neuseeländische Ort ist eines der populärsten Skigebiete auf der südlichen Halbkugel, bietet eine sehr lange Saison zum exzellenten Skifahren, Snowboarden und verfügt über sehr gute Liftanlagen.

Das Endergebnis finden Sie unter:
http://www.fis-ski.com/de/606/612.html?sector=AL&competitorid=128896&raceid=71227

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.