Home » Herren News, Pressenews

ÖSV NEWS: Baumann Fünfter im Gröden-Super-G

Romed Baumann (AUT)

Romed Baumann (AUT)

Aksel Lund Svindal wiederholte seinen Vorajhressieg beim Super-G von Gröden. Der Norweger gewann überlegen vor dem Kanadier Jan Hudec (+0,62 sec) und dem Franzosen Adrien Theaux (+0,91 sec.). Bester Österreicher auf der Saslong wurde Romed Baumann auf Rang fünf.

„Die interne Abfahrts-Qualifikation war für mich eine große Belastung, aber ich habe das Beste daraus gemacht. Vor allem im unteren Teil ist mir heute ein guter Lauf gelungen“, so Romed Baumann nach seinem Lauf. Neben dem Tiroler schafften es auch die beiden Salzburger Georg Streitberger (7.) und Joachim Puchner (10.) in die Top-Ten, Max Franz landete auf Rang 14.

Mit Otmar Striedinger, Matthias Mayer, Klaus Kröll und Hannes Reichelt schieden gleich vier aussichtsreiche ÖSV-Athleten auf der selektiven Strecke aus. Kröll hatte dabei Glück im Unglück. Der Steirer spitzelte mit dem Ski bei einem Tor ein und kam daraufhin zu Sturz. Kröll zog sich lediglich leichte Abschürfungen und einen „Skidaumen“ zu, sein Start in der morgigen Gröden-Abfahrt ist nicht gefährdet.

Offizieller FIS ENDSTAND: Super G der Herren in Gröden

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.