Home » Alle News, Damen News

ÖSV News: Doppelpodium für Fenninger und Hosp in Moritz

© ÖSV Ladies Skiteam Austria / Anna Fenninger und Nicole Hosp

© ÖSV Ladies Skiteam Austria / Anna Fenninger und Nicole Hosp

Grandioser hätte der Super-G von St. Moritz am Sonntag nicht enden können, betrachtet man neidlos die sensationelle Fahrt von Lindsey Vonn. Die Amerikanerin gewann vor Anna Fenninger (+0,24 Sek.) und Niki Hosp (+1,10 Sek.)

Vonn war am Sonntag, beim letzten Rennen vor Beginn der Weltmeisterschaften in ihrem Heimatort Vail, nicht zu schlagen! An den Österreicherinnen hat allerdings auch kein Weg vorbeigeführt. Fünf ÖSV Damen fuhren unter die TOP Acht!

„Der letzte Schritt zum Sieg wäre zwar cool, wenn er im Hinblick auf die WM noch kommen würde. Im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit meinen zweiten Plätzen. Ich versuche einfach so weiter zu arbeiten, dann wird der nächste Schritt von selber kommen“, war  Anna Fenninger mit ihrem Abschneiden in St. Moritz glücklich. „Ich freue mich, dass ich die Podestplätze im Gepäck habe und werde zu Hause noch zwei Tage lang Kraft tanken. Ich fühle mich gerade sehr sicher auf den Skiern und weiß genau, was ich zu tun habe und darauf werde ich mich einstellen, damit für die WM auch nur das in meinem Kopf ist,“ blickt Fenninger zuversichtlich auf die kommende Weltmeisterschaft.

Der anspruchsvolle, von Gruppentrainer Roland Assinger gesetzte Super-G forderte zahlreiche Ausfälle, von denen auch  Elisabeth Görgl und Ramona Siebenhofer  betroffen waren. Grund zur Freunde waren neben Anna Fenninger und Niki Hosp aber auch  Cornelia Hütter  auf Platz fünf, gefolgt von  Nicole Schmidhofer  als Sechste und  Regina Sterz , die sich mit Viktoria Rebensburg den achten Rang teilte.

„Ich glaube, dass die vielen Kurven und Übergänge, die in diesem Super-G waren, für uns gut gepasst haben. Wir sind schnell in den Kurven und können das sehr gut. Gott seid Dank ist das heute auch so gut aufgegengen. Bei der Weltmeisterschaft gibt schon das Gelände sehr viel vor und daher wirds auch sehr kurvenreich, darauf freue ich mich schon“, war  Niki Hosp mit ihrerm dritten Platz hoch zufrieden. „Meine Koffer für die Weltmeisterschaft habe ich schon gepackt und ich hoffe, dass ich sie vor der Heimreise etwas schwerer wieder packen kann“, freut sich Hosp auf das bevorstehende Großereignis.

Noch vor dem Rennen war wie am Vortag der Wind das große Thema. Dieser sollte sich jedoch rechtzeitig beruhigen, wodurch die anfänglich in Erwägung gezogene Verlegung des Starts nicht notwendig war. Die vergleichsweise späte Startzeit um 11.45 Uhr kam der Wettersituation entgegen.

Offizieller FIS Endstand – Super G der Damen in St. Moritz

Quelle:  www.OESV.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.