Home » Damen News, Pressenews

ÖSV NEWS: Fenninger nur von Gut geschlagen

© ÖSV Ladies Skiteam Austria / Anna heute nur von ihrer Freundin Lara geschlagen!

© ÖSV Ladies Skiteam Austria / Anna heute nur von ihrer Freundin Lara geschlagen!

Den obersten Stockerlplatz musste Anna Fenninger bei der Abfahrt von St. Moritz am Samstag ihrer Freundin Lara Gut überlassen. Die Schweizerin gewann ihr Heimrennen vor einer Traumkulisse. Das Rennen war allerdings vom Wind im oberen Streckenabschnitt stark beeinflusst.

Anna Fenninger musste Lara Gut um 0,32 Sekunden den Vortritt lassen. Dritte wurde die Ungarin Edit Miklos, die mit 0,58 Sekunden Rückstand ihr erstes Weltcuppodium feierte.

„Das war ein absolut verrücktes Rennen, das sicher auch vom Wind beeinflusst worden ist. Auf dieser eher leichten und langsamen Abfahrt ist genau das die große Herausforderung schell zu sein. Ich hatte einen schnellen Ski und habe das auch gut umgesetzt. Darauf bin ich stolz“, sagte Fenninger.

„Der achte Platz ist ok für mich. Natürlich wäre ich lieber weiter vorne gewesen. Die Fahrt war teilweise gut, allerdings war ich oben schon relativ weit hinten. Ich muss mir das nun am Video anschauen und meine Schlüsse für den Super-G morgen daraus ziehen“, zeigte sich Elisabeth Görgl mit Rang acht zufrieden.

Ihr bislang bestes Weltcupresultat fuhr als drittbeste ÖSV Läuferin Mirjam Puchner mit Rang 13 ein (+1,38 Sek.)

Quelle:  www.OESV.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.