Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Hirscher gewinnt Gesamtweltcup zum dritten Mal

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher (AUT)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher (AUT)

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Marcel Hirscher (AUT)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher (AUT)

Marcel Hirscher hat sich zum dritten Mal in Serie den Sieg im Gesamtweltcup gesichert. Hirscher genügt ein vierter Rang im heutigen Riesentorlauf in der Lenzerheide. Den Sieg holte sich der US-Amerikaner Ted Ligety vor dem Franzosen Alexis Pinturault und dem Deutschen Felix Neureuther.

Der 25-jährige Salzburger hat heute Ski-Geschichte geschrieben: „Danke an das Team. Ich bin kein einfacher Mensch, und manchmal sogar ein schwieriger Patient, aber wir haben trotzdem immer an einem Strang gezogen. Ich bin so froh, dass der Krimi zu Ende ist. Ich bin gerade so erleichtert“, so Hirscher, der die kleine Kristallkugel für die RTL Wertung knapp an Ligety verloren hatte.

„So ist der Sport halt. Ligety ist der Dominator im Riesentorlauf, da braucht man sich nicht ärgern, wenn man Zweiter wird. Außerdem habe ich die Kugel nicht in Lenzerheide verloren, sondern in den sieben Rennen davor.“

Mathias Berthold, der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, war heute sehr erleichtert:„Den Druck, den Marcel hatte, kann man gar nicht richtig beschreiben. Und er hat wieder bewiesen, dass er wie kein anderer mit solchen Situation umgehen kann. Diese Fähigkeit macht einen echten Siegertypen aus.“

Die Platzierungen der weiteren Österreicher: Philipp Schörghofer 12., Benjamin Raich 13. und Matthias Mayer 20..

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Herren in Lenzerheide

Quelle:  www.OESV.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.