Home » Herren News, Pressenews

ÖSV NEWS: Matthias Mayer rast zu erstem Weltcupsieg – Svindal freut sich über Abfahrtskugel

© HEAD / Der Norweger Aksel Lund Svindal sicherte sich überlegen den Sieg in der Abfahrtswertung.

© HEAD / Der Norweger Aksel Lund Svindal sicherte sich überlegen den Sieg in der Abfahrtswertung.

Matthias Mayer hat beim Weltcupfinale in Lenzerheide die Abfahrt gewonnen und damit seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Der Kärntner Abfahrts-Olympiasieger gewann dank sensationeller Fahrt im unteren Teil vor den Ex-aequo-Zweitplatzierten Christof Innerhofer (ITA) und Ted Ligety (USA).

Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass ich in der Abfahrt meinen ersten Sieg feiern werde. Bei den letzten Rennen, wo ich durchgekommen bin, war ich fast immer auf dem Stockerl und ich wollte heuer unbedingt noch ein Rennen gewinnen. Das Gelände und die Strecke hier sind mir sicher sehr entgegen gekommen. Vor allem unten ist es mir heute gelungen alles voll auf Zug zu fahren“, so Matthias Mayer nach dem ersten Weltcupsieg in seiner Karriere.

Das ÖSV-Trio Otmar Striedinger, Romed Baumann und Georg Streitberger kam bei der letzten Abfahrt zu Sturz; alle drei blieben Gott sei Dank unverletzt. In der Weltcup-Gesamtwertung hat wieder Aksel Lund Svindal die Führung übernommen. Der Norweger, heute Fünfter, liegt jetzt 41 Punkte vor Marcel Hirscher. Svindal durfte zudem die kleine Kristallkugel für den Sieg im Abfahrtsweltcup entgegennehmen. Er gewann die Disziplinenwertung überlegen vor dem verletzten Kitzbühel-Triumphator Hannes Reichelt und dem Kanadier Erik Guay.

Quelle:  www.OESV.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.