Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: ÖSV-Duo rast in Kitz auf das Super-G-Podest

ÖSV-Duo rast in Kitz auf das Super-G-Podest

ÖSV-Duo rast in Kitz auf das Super-G-Podest

Das Hahnekammwochenende hat für den ÖSV mit zwei Podestplätzen begonnen. Matthias Mayer (+ 0,06 sec.) und Georg Streitberger (+ 0,34 sec.) mussten sich beim Super-G nur dem Italiener Dominik Paris geschlagen geben.

„Es waren zwei Kurven dabei, wo man nicht gewusst hat, welche Geschwindigkeit man dort fahren soll und wie die Schläge reagieren werden. Es war ein bisschen ein Glücksritt. Ich war beim Olympiasieg sechs Hundertstel vorne, vielleicht muss ich die zweiten Plätze jetzt abbüßen. Aber ich hoffe, dass heuer noch einmal ein Einser vorne steht“, erklärte Matthias Mayer beim ersten Interview im Zielraum.

Stark präsentierte sich auch der Salzburger Georg Streitberger: „Ich habe voll riskiert, an der Hausbergkante habe ich gedacht: Jetzt lieg’ ich. Aber es ist sich noch ausgegangen. Das Ewar voll am Limit. Oben hat es noch gepasst, herunten habe ich es fast übertrieben.“

Mit Otmar Striedinger (6.) und Max Franz (10.) landeten zwei weitere Österreicher in den Top-Ten. Beim Flutlichtslalom (16.45 Uhr, live in ORF) wird heute die Kombination in Kitzbühel fortgesetzt, wo vor allem Romed Baumann (+1,21 sec.) und Marcel Hirscher (+2,78 sec.) noch vile Plätze gut machen wollen.

Quelle:  www.OESV.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.