Home » Damen News, Pressenews

ÖSV NEWS: Start-Ziel-Sieg für Fenninger in Marburg

Anna Fenninger (AUT) gewinnt Riesenslalom in Maribor

Anna Fenninger (AUT) gewinnt Riesenslalom in Maribor

Mit 0,04 Sekunden Vorsprung auf Viktoria Rebensburg aus Deutschland gewann Anna Fenninger am Samstag den Riesentorlauf von Marburg. Dritte wurde die Liechtensteinerin Tina Weirather (+0,30 Sek.)

Mit einem Start-Ziel-Sieg übernahm heute die Riesentorlaufweltmeisterin Anna Fenninger  die Führung in der RTL Weltcupwertung, die Teamkollegin  Eva-Maria Brem an sie abgeben musste und dennoch mit 46 Punkten hinter Fenninger auf Platz zwei liegt. „Es war ein Sieg der Teilstücke. Heute hab ich es zum Teil sehr sehr gut gemacht, der Mittelteil war mittelmäßig. Umso schöner ist es, dass es für den Sieg gereicht hat“, spielte Fenninger auf die Zwischenzeiten im zweiten Durchgang an, bei denen sie bereits bis zu einer knappen halben Sekunde Rückstand hatte, im Schlussteil aber alles aufholen konnte.

Alles in allem war es dennoch Fenningers Rennen. Sie war mit Startnummer eins in das Heimweltcuprennen von Tina Maze gegangen, die im ersten Durchgang ausfiel. Die Salzburgerin lag nach dem ersten Lauf in Führung und konnte diese auch nach dem Zweiten für sich in Anspruch nehmen.

Im Gegensatz zu Tina Weihrather, die nach Lauf eins auf Platz sieben lag, gelang es Kathrin Zettel  nicht, sich im Finale zu verbessern. Sie beendete den Riesentorlauf auf Platz sechs, konnte mit ihrer Leistung auch aufgrund nur kleiner Fehler aber zufrieden sein: „Ich habe versucht, die Ski laufen zu lassen. Das ist ein tadelloser Platz und schön, dass es in die richtige Richtung geht. Und es ist cool, dass wir wieder einen weiteren Sieg haben, für die Anna“, freute sich Zettel mit ihrer Teamkollegin.  Eva.Maria Brem die erst im zweiten Lauf richtig in Fahrt kam, war erstmals in der laufenden Saison nicht unter den Top vier im Riesentorlauf. Sie wurde Zehnte, Elisabeth Görgl belegte den 18. Gesamtrang.

Quelle:  www.OESV.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.