Home » Herren News, Pressenews

ÖSV Pressekonferenz mit Hannes Reichelt: „Da hat’s mich vom Hocker gehaut“

Hannes Reichelt (AUT)

Hannes Reichelt (AUT)

Sichtlich erholt und bestens gelaunt betrat Hannes Reichelt heute das Patientenrestaurant im Sanatorium Kettenbrücke, wo er erstmals nach seiner Rückenoperation den Medien Rede und Antwort stand.

Bereits morgen (Samstag) kann Reichelt das Sanatorium verlassen. Vorerst ist allerdings noch Schonung der frisch operierten Bandscheibe angesagt. In zwei Wochen soll dann laut seinem behandelnden Arzt Michael Gabl das trainingstherapeutische Konzept starten.

 *** Auszüge aus der heutigen Pressekonferenz ***

Hannes Reichelt über …

… seinen Gesundheitszustand … „Ich habe keine Schmerzen und den Umständen entsprechend geht es mir schon wieder sehr gut.

… die Diagnose … „Da hat es mich vom Hocker gehaut. Dr. Gabl hat mir die Risiken aufgezeigt, und wenn du die hörst, willst eh nicht mehr fahren. Die Entscheidung war ja eigentlich eine Einbahnstraße. Da gab es keine Abzweigung. An ein Karriereende habe ich aber nie gedacht.“

… Olympische Spiele ohne Hannes Reichelt … „Diese Rennen werde ich sicher mit einem weinenden Auge verfolgen. Aber viel wichtiger ist, dass ich jetzt ohne Schmerzen da sitze und meine Karriere in ein paar Wochen normal fortsetzen kann.“

… seine nächsten sportliche Ziele … „Grundsätzlich ist es mein Ziel am Saisonende wieder fahren zu können. Ich werde aber sicher nicht mit aller Gewalt bei den letzten Rennen am Start stehen. Mein Fokus gilt klarerweise der nächsten Saison. Jetzt geht es vor allem darum wieder Schritt für Schritt gesund und fit zu werden. Im Moment läuft mir ja nichts davon.“

Quelle:  www.OESV.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.