Home » Damen News, Herren News, Top News

ÖSV Qualifikation: Görgl, Nösig und Brennsteiner holen sich Tickets bei den Herren – Hosp und Depauli erfahren Qualitickets bei den Damen.

ÖSV Herren Cheftrainer Mathias Berthold

ÖSV Herren Cheftrainer Mathias Berthold

Bei den heutigen Herren RTL-Qualifikationsläufen am Rettenbachferner hoch über Sölden haben sich Stephan Görgl, Christoph Nösig und Stefan Brennsteiner qualifiziert und einen der letzten drei freien Plätze gesichert.

Damit werden beim Weltcupauftakt nächste Woche in Sölden zehn ÖSV-Athleten an den Start gehen.
Fix qualifiziert: Benjamin Raich, Marcel Hirscher, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Hannes Reichelt, Marcel Mathis und Florian Scheiber.

*********

Bei den Damen sind sieben Starterinnen für den Weltcupauftakt in Sölden bereits vor den Zeitläufen am Freitag fest gestanden. Die beiden noch verbleibenden Tickets für den ersten Riesentorlauf der Saison haben sich Nicole Hosp mit Laufbestzeit im dritten Durchgang und Jessica Depauli gesichert. Die beiden Tirolerinnen konnten sich gegen die weiteren acht Läuferinnen durchsetzen.

Fix qualifiziert waren: Eva-Maria Brem, Anna Fenninger, Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl, Michaela Kirchgasser, Stefanie Köhle und Kathrin Zettel

Die Europacup Läuferin Michelle Morik musste die Qualifikationsläufe verletzungsbedingt abbrechen. Nach einer ersten Untersuchung bei Dr. Peter Gföller ist das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.