Home » Alle News, Herren News

ÖSV Rennfahrer Patrick Schweiger und Markus Dürager gewinnen FIS Super G’s in Gröden

© Patrick Schweiger / Facebook

© Patrick Schweiger / Facebook

Auf Piz Sella, oberhalb Wolkenstein, wurden am Donnerstag zwei FIS-Super-G ausgetragen. 164 Athleten aus 13 Nationen waren am Start. Beide Rennen wurden von den österreichischen Nachwuchsfahrern dominiert.

Im ersten Super-G setzte sich Patrick Schweiger vor Markus Duerager und Mario Karelly (alle Österreich) durch. Bester Südtiroler wurde der Vinschger Stefan Thanai als Zwölfter.

Im zweiten Rennen gab es erneut einen Österreichischer Dreifachsieg. Erster wurde Markus Duerager vor Daniel Danklmaier und Clemens Dorner. Als 23. War Stefan Thanai wieder bester Südtiroler.

Wie Rennleiter Rainer Senoner sagte, haben die Veranstalter ihr Ziel erreicht, den jungen Athleten zu Beginn der Saison die Möglichkeit zu bieten, in den schnellen Disziplinen wertvolle FIS-Punkte zu sammeln. Vor allem im zweiten Super-G sammelten auch die Südtiroler  Nachwuchsfahrer  gute FIS-Punkte.

Gesamte Ergebnisliste 1. Super G Val Gardena/Gröden

Gesamte Ergebnisliste 2. Super G Val Gardena/Gröden

 

Ergebnisse FIS-Rennen in Gröden:

I. Super-G

1. Patrick Schweiger (AUT)
2. Markus Dürager (AUT)
3. Mario Karelly (AUT)
4. Frederic Berthold (AUT)
5. Daniel Danklmair (AUT)
12. Stefan Thanei (ITA)

 

II. Super-G

1. Markus Dürager (AUT)
2. Daniel Danklmair (AUT)
3. Clemens Dorner (AUT)
4. Mario Karelly (AUT)
4. Fabio Renz (GER)
23. Stefan Thanei (ITA)

Quelle: www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.