Home » Herren News, Top News

ÖSV Slalom Tickets für Levi sind vergeben.

© Gerwig Löffelholz / Mathias Berthold

© Gerwig Löffelholz / Mathias Berthold

Beim Qualifikationsslalom der Herren in Sölden haben sich, Marc Digruber, Patrick Bechter, Christoph Dreier und Christoph Nösig die letzten vier Tickets für den ersten Saison Slalom in dieser Saison (Levi, FIN) gesichert. Fix qualifiziert waren bereits Benjamin Raich, Marcel Hirscher, Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Mario Matt und Wolfgang Hörl

Mathias Berthold: „Es war eine sehr schwierige Qualifikation die gestern und heute in Sölden stattfand. Wir haben vier Plätze offen gehabt die an Marc Digruber, Patrick Bechter, Christoph Dreier und Christoph Nösig gingen. Es war eine relative enge Entscheidung. Sehr schade war, das Rainer Schönfelder heute nicht mehr an der Qualifikation teilnehmen konnte, weil er sich gestern etwas an der Hand verletzt hatte. Gestern war er noch im Rennen um einen der vier Plätze dabei. Aber der Rainer wird sicher wieder eine Chance bekommen für die Rennen nach Levi“

Christoph Dreier: „Ich bin schon sehr erleichter, da es immer eine große Anspannung ist. Es waren zwar vier Plätze frei, aber auch starke Skiläufer am Start. Es kommt einfach auf die zwei Tage an und da muss alles passen und ich bin froh das ich es geschafft habe. Die Bedingungen waren schwierig, die Piste war eisig, die Sich nicht die beste aber es ist schon gegangen.“

Christoph Nösig: Ich bin überglücklich. Ich hab eigentlich relativ wenig Slalom trainiert, die fünf, sechs Tage die ich gehabt habe waren aber qualitativ sehr gut. Eigentlich habe ich mir nicht so viel für die Quali erwartet, bin jetzt aber überglücklich das ich dass jetzt souverän gemeistert habe. In Levi werde ich mit einer sehr hohen Nummer an den Start gehen und da gibt’s nur eine Devise: Vollgas.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.