Home » Herren News, Pressenews

ÖSV-Speed-Delegation reist mit Olympiasieger Mayer nach Übersee

© Gerwig Löffelholz / Matthias Mayer (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Matthias Mayer (AUT)

Afritz – Der Kärntner Skirennläufer Matthias Mayer ist mit dabei, wenn die ÖSV-Abfahrtsgruppe nach Kanada fliegt. Lange stand es nicht fest, aber der Abfahrtsolympiasieger aus Sotschi wird definitiv der rot-weiß-roten Speedmannschaft angehören.

Wie berichtet, zog sich Mayer unmittelbar vor dem Saisonauftakt in Sölden bei einem Trainingssturz einen Innenbandeinriss im rechten Knie und eine Wirbelsäulenprellung zu. Der 24-Jährige fehlte auf diese Weise beim Riesenslalom am Rettenbachferner. Statt in den Kampf um Punkte und Hundertstelsekunden anzugreifen, stand eine längere Therapie auf dem Programm.

ÖSV-Männertrainer Andi Puelacher ist guter Dinge und freut sich, dass es seinem Schützling wieder gut geht. Vielleicht fährt er schon in Lake Louise, aber es kann auch sein, dass er erst in Beaver Creek in das Renngeschehen eingreifen kann.

Im November wollten die ÖSV-Speed-Asse in Colorado trainieren. Doch aufgrund fehlender Schneeunterlage wurde nichts draus. Ein Teil des Teams flog nach Zypern. Auf der Mittelmeerinsel wurde eifrig an der Kondition gearbeitet. Nun geht es wieder nach Nordamerika. Das Quecksilber ist bis auf -25°C gesunken, auch wenn es jetzt wieder etwas wärmer geworden ist. Ende des Monats finden in Lake Louise die ersten Rennen statt. FIS-Renndirektor Hannes Trinkl erteilte bereits „grünes Licht“ für die beiden Speedbewerbe in Kanada.

Insgesamt will man für einen Zeitraum von acht Tagen in Nordamerika trainieren. Bevor es wirklich nach Kanada geht, will er noch einen WM-Check in Colorado durchführen. Die rot-weiß-roten Speed-Damen arbeiten fleißig in Vail. Und alle freuen sich, dass es bald losgeht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.