Home » Herren News, Top News

ÖSV-Speedasse blicken zuversichtlich nach Beaver Creek

© HEAD / Matthias Mayer

© HEAD / Matthias Mayer

Beaver Creek – Die österreichischen Ski-Herren haben am letzten Wochenende sehr gute Ergebnisse erzielt und möchten bei der nächsten Weltcupstation diese bestätigen oder gar verbessern. Cheftrainer Mathias Berthold kann demzufolge stolz auf seine Schützlinge sein.

Viel hat Klaus Kröll bei der Abfahrt nicht gefehlt. Wäre er vier Hundertstelsekunden schneller gewesen, hätte er den Ultner Dominik Paris geschlagen. Aber auch im Super-G standen mit Matthias Mayer und Georg Streitberger zwei rot-weiß-rote Skirennläufer auf dem Podium, gemeinsam mit Sieger Aksel Lund Svindal aus Norwegen.

Das ÖSV-Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und ist daher sehr zuversichtlich, wenn in ein paar Tagen der Weltcupzirkus in Beaver Creek gastiert. Hier wollen die Herren ein erfolgreiches Wochenende im Hinblick auf die WM 2015 erleben. Und auch Kröll, in Lake Louise um einen Wimpernschlag unterlegen, hat den Braten gerochen. Er freut sich auf die WM-Piste, sagt jedoch, dass sie schwer ist und jede Menge Anforderungen an die Athleten stellt. Solche Hänge kommen dem 33-jährigen Steirer aber durchaus entgegen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.