Home » Alle News, Damen News

ÖSV Starterinnen für Slalom und Riesentorlauf in Aspen

Entgegen der vorherrschenden Witterungsverhältnisse während der Trainingstage mit schlechter Sicht und Schneefall, sieht die Wettervorhersage für die beiden Weltcuprennen am 27. und 28. November in Aspen (US) Kaiserwetter vor. Start des ersten Riesentorlaufdurchganges ist am 27. November um 18.00 Uhr, 2. Durchgang, 21.00 Uhr CET. Der Slalom beginnt um 18.00 Uhr. Der 2. Durchgang startet um 21.00 Uhr CET.           

RTL Comeback von Marlies Schild und Eva-Maria Brem 

Sie habe es sich immer gewünscht aber noch vor einem Monat nicht damit gerechnet, dass ein Start in Aspen möglich wäre, freute sich die Rückkehrerin Eva-Maria Brem. Das positive Training in Amerika habe den Ausschlag gegeben, weil es ihr gezeigt hätte, dass sie bereits wieder sehr gut attackieren könne, so Brem. Schild und Brem gehen aufgrund ihrer Verletzungspausen ohne zu große Erwartungen in das Rennen. Sie möchte in erster Linie wieder Riesentorlauf-Rennerfahrung sammeln, betonte Marlies Schild, nach der Entscheidung, an den Start zu gehen.                    

Aus der Europacup Mannschaft ist wie in Levi, Alexandra Daum in Aspen am Start. Mit ihrer Qualifikation für den zweiten Durchgang und Endrang 26 zeigte sich die Zillertalerin in Levi zwar zufrieden weiß aber, dass sie noch mehr aus sich herausholen könne.                

Es seien keine Qualifikationsläufe, die bei den Damen gefahren werden, betonte Cheftrainer Herbert Mandl noch bei der täglichen Teambesprechung. Über die internen Zeitläufe könne man die Entwicklung jeder Läuferin genau beobachten. Aus dem Gesamteindruck würden die Trainer die Startaufstellung erstellen.           

Aufgrund zu großer Neuschneemengen in Vail musste der Trainingstag am Mittwoch abgesagt werden. Am Donnerstag findet ein weiteres Training in Vail statt, ehe die Damenmannschaft nach Aspen übersiedelt.               

Riesentorlauf, 27. November 2010           

Altacher Margret (S)   
Brem Eva-Maria (T)   
Fischbacher Andrea (S)          
Görgl Elisabeth (ST)   
Hosp Nicole (T)         
Kirchgasser Michaela (S)        
Köhle Stefanie (T)      
Schild Bernadette (S)  
Schild Marlies (S)                       

Slalom am 28. 11. 2010                    

Daum Alexandra (T)   
Görgl Elisabeth (ST)   
Hosp Nicole (T)         
Kirchgasser Michaela (S)        
Schild Bernadette (S)  
Schild Marlies (S)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.