Home » Herren News, Pressenews

ÖSV Super G Quali: Stephan Görgl und Otmar Striedinger holen sich Super-G Tickets

Bei strahlend blauem Himmel und auf einer perfekt präparierten Piste fanden heute auf dem Weltcuphang in Sölden (Rettenbachferner) die Super-G Qualifikationsläufe für Lake Louise statt. Die noch zwei freien Tickets holten sich der Steirer Stephan Görgl und der Kärntner Otmar Striedinger.               

Rennsportleiter Mathias Berthold:„Es war heute ein sehr gutes Training auf dem Weltcuphang. Schlussendlich war es eine knappe Entscheidung. Otmar hat sich das heute verdient, Stephan ist im technisch anspruchsvollen Teil sehr gut gefahren.“           

*** Stimmen ***                  

Trainer Andreas Evers:„Die Athleten haben heute Rennatmosphäre schnuppern können. Erfreulich war die Leistung von Otmar Striedinger. Er hat zwei tadellose Läufe ins Ziel gebracht. Stephan hat seine Routine ausspielen können.“                    

Stephan Görgl:„Es war ein erklärtes Ziel von mir, mich für den Super-G zu qualifizieren. Ich bin sehr glücklich, das war aber nur der erste Schritt. Es war heute sehr schwierig, speziell im extra langen und weichen Gleitstück. Im Steilhang hat alles gepasst.“                    

Otmar Striedinger: „Ich bin sehr glücklich. Mir sind zwei gute Läufe geglückt. Über das Weltcuprennen in Lake Louise habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Das kommt aber sicher noch.“            
 

Startreihenfolge (plus jeweils schnellste Zeit):        

Walchhofer Michael (1:11:39), Raich Benjamin (1:12:31), Scheiber Mario (1:11:39), Reichelt Hannes (1:11:69), Streitberger Georg (1:11:88) Kröll Klaus (1:11:75), Baumann Romed (1:12:84), Grugger Hans (OUT), Görgl Stephan (1:12:20), Scheiber Florian (1:12:92),  Schörghofer Philipp (1:12:90) Puchner Joachim (1:12:02), Striedinger Otmar (1:12:18), Buder Andreas (OUT), Kramer Manuel (1:13:85), Kriechmayr Vincent (1:12:63),  Mayer Matthias (1:13:79) Graf Bernhard (1:14:04), Franz Max (1:12:86), Berthold Frederic (1:13:85)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.