7 März 2017

Patrick Thaler denkt nicht an Rücktritt

Patrick Thaler denkt nicht an Rücktritt
Patrick Thaler denkt nicht an Rücktritt

Reinswald/Kranjska Gora – Der Südtiroler Skirennläufer Patrick Thaler hat mit dem sechsten Rang im Slalom von Kranjska Gora gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Dank eines mehr als sehr guten zweiten Durchgangs katapultierte er sich nach vorne.

Vor kurzer Zeit dachte der 1978 geborene Sarner über ein Ende seiner Karriere nach. Das Erlebnis positiver Natur in Slowenien zeigt aber, dass seine Leidenschaft für den alpinen Skirennsport nach wie vor vorhanden ist. Der sehr gute Auftritt in Kranjska Gora macht nicht nur Appetit auf mehr, sondern sicherte dem Südtiroler auch das Startticket für das Weltcupfinale in Aspen.

Patrik Thaler: „In Kranjska Gora habe ich endlich wieder einen guten Lauf ins Ziel gebracht. Die Saison ist sehr unglücklich für mich verlaufen. Ein Woche vor den Saisonstart in Levi hatte ich mich verletzt. Dann habe ich mich zurückgekämpft und war wieder ganz gut in Form. Dann sind die ganzen Ausfälle gekommen und in Schladming habe ich mich wieder verletzt.

Das Kranjska Gora Rennen war richtungsweisend! Eigentlich möchte ich die Karriere fortsetzen. Aber ich habe gesagt, wenn ich nicht das Finale in Aspen erreiche ist es besser wenn ich es lasse. Aber jetzt habe ich es ja geschafft und bin beim Saisonfinale dabei!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.suedtirolnews.it

Banner TV-Sport.de