Home » Herren News, Pressenews

Patrick Thaler ist noch lange nicht müde

© Kraft Foods / Patrick Thaler - ein Punktegarant im italienischen Slalomteam

© Kraft Foods / Patrick Thaler - ein Punktegarant im italienischen Slalomteam

Reinswald – Der Südtiroler Skirennläufer kann sich doppelt freuen. Zum einen hat er gerade die beste Saison seiner Karriere hinter sich gebracht, und zum anderen wird er im Spätsommer Vater von Zwillingen. Stammhalter Leon kann sich demzufolge über zwei kleine Geschwisterchen freuen.

Im Skiweltcup möchte der Sarner so gut es geht an die letzte Saison anknüpfen. Im letzten Winter schied der Slalomspezialist nur einmal aus. Das schlechteste Ergebnis war ein elfter Rang. Thaler ist praktisch wie ein Rotwein: je älter desto besser. Bei den Olympischen Winterspielen hatte der Südtiroler jedoch Pech. Auf dem Weg zu einem möglichen Platz unter den besten Drei schied er im ersten Lauf kurz vor dem Ziel.

Doch Thaler gibt nicht auf; sein nächstes Ziel ist die Teilnahme an der Ski-WM in Vail/Beaver Creek. Wenn in den ersten Rennen das Selbstvertrauen da ist, kann das für den weiteren Saisonverlauf positive Auswirkungen haben. Im letzten Sommer hat der Südtiroler gut gearbeitet. Demnach wird er das Trainingsprogramm des Vorjahres nicht großartig auf den Kopf stellen. So wird er auch in diesem Jahr nicht mit seinen Teamkollegen nach Südamerika reisen, sondern sich auf den Gletschern der Alpen vorbereiten.

Zudem war Thaler bei den Welttitelkämpfen nie so gut drauf. Dieses Mal möchte der Südtiroler sich selbst beschenken und die negative Serie beenden. Der Stolz, ab Herbst dreifacher Vater zu sein, wird sicher für den 36-jährigen Skifahrer ein besonderer Anreiz sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.