17 Mai 2017

Patrick Thaler wechselt von Fischer zu Atomic

Patrick Thaler wechselt von Fischer zu Atomic (Foto: Patrick Thaler / Facebook)
Patrick Thaler wechselt von Fischer zu Atomic (Foto: Patrick Thaler / Facebook)

Der Südtiroler Patrick Thaler startet in die Olympiasaison 2017/18 mit einem neuen Ausrüster. Der aus dem Sarntal stammende Slalom-Spezialist wechselt von Fischerski zu Atomic. Trotz seiner 39 Jahre träumt Thaler von den Olympischen Winterspielen in Südkorea.

Sein Motto lautet: „We all have big changes in our lives that are more or less a second chance.“

Thaler hatte mit dem sechsten Rang im Slalom von Kranjska Gora gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Dank eines mehr als sehr guten zweiten Durchgangs katapultierte er sich nach vorne.

Vor kurzer Zeit dachte der 1978 geborene Sarner über ein Ende seiner Karriere nach. Das Erlebnis positiver Natur in Slowenien zeigt aber, dass seine Leidenschaft für den alpinen Skirennsport nach wie vor vorhanden ist. Der sehr gute Auftritt in Kranjska Gora machte Appetit auf mehr.

Patrik Thaler: „In Kranjska Gora habe ich endlich wieder einen guten Lauf ins Ziel gebracht. Die Saison ist sehr unglücklich für mich verlaufen. Ein Woche vor den Saisonstart in Levi hatte ich mich verletzt. Dann habe ich mich zurückgekämpft und war wieder ganz gut in Form. Dann sind die ganzen Ausfälle gekommen und in Schladming habe ich mich wieder verletzt. Das Kranjska Gora Rennen und die Teilnahme beim Saisonfinale in Aspen waren richtungsweisend!“

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de