Home » Herren News, Pressenews

UPDATE: Patrick Thaler geht in Levi an den Start

© Gerwig Löffelholz / Patrick Thaler (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Patrick Thaler (ITA)

Levi – Die italienischen Slalom-Asse sind in Levi angekommen. Am Wochenende wird traditionell im hohen Norden Finnlands die Torlauf-Saison eröffnet. In der Früh ist das Quecksilber auf –15°C gefallen. Nachdem die Strecke gesperrt wurde, haben verschiedene Ski-Nationen die Möglichkeit genutzt, um in der Nähe zu trainieren.

UPDATE: Patrick Thaler geht in Levi an den Start

Levi – Auch der routinierte Südtiroler Patrick Thaler wird den Torlauf am Sonntag im finnischen Levi bestreiten. Der 38-jährige Skirennläufer, der sich beim letzten Training im Schnalstal etwas am Seitenband im rechten Knie verletzte, hat mit dem Physiotherapeuten Luca Caselli gearbeitet und fühlt sich fit für neue Aufgaben.

Patrick Thaler hat bei den letzten drei Einsätzen in Finnland zwei fünfte und einen sechsten Rang eingefahren. So gesehen liegt ihm der Hang sehr. Die italienische Delegation in Lappland besteht aus Thaler, Stefano Gross, Giuliano Razzoli, Manfred Mölgg, Tommaso Sala, Andrea Ballerin und Riccardo Tonetti.

Bei den Frauen bleibt alles beim Alten. Neben Weltcupdebütantin Martina Perruchon werden am Samstag Chiara Costazza, Manuela Mölgg, Irene Curtoni und Michela Azzola zu sehen sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org

Italien schickt bei den Damen Chiara Costazza, Manuela Mölgg, Irene Curtoni, Michela Azzola und Laura Pirovano an den Start. Bei den Herren sind Stefano Gross, Giuliano Razzoli, Manfred Mölgg, Andrea Ballerin, Riccardo Tonetti und Tommaso Sala im Einsatz.

Hinter dem Start von Patrick Thaler steht noch ein kleines Fragezeichen. Der Sarner spult einige Physiotherapie-Einheiten ab und entscheidet sich in Kürze, ob er in Finnland fährt oder nicht. Auf der Black Levi konnte er bereits mit einem fünften und einem sechsten Platz überzeugen.

Die Gadertalerin Manuela Mölgg hat das seltene Kunststück zustande gebracht, in allen elf Levi-Entscheidungen in der Geschichte, die die Damen bis in die Gegenwart ausgetragen haben, mit dabei zu sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.