Home » Herren News, Pressenews

Patrick Wirth neu im Head-Team

© HEAD

© HEAD

Kennelbach – Der 42-jährige Patrick Wirth übernimmt beim Skiausrüster Head den Herren Rennservice. Der Vorarlberger war in früheren Jahren auch im Weltcup zwischen den Jahren 1992 und 2001 als aktiver ÖSV-Skirennläufer tätig. Sein größter Erfolg war der dritte Platz beim Super-G von Garmisch im fernen Jahr 1996. Im gleichen Jahr erreichte er den fünften Platz beim Super-G bei der Ski-WM in der Sierra Nevada.

In den Saisonen 1994/95, 1998/99 und 1999/2000 konnte sich der Skirennläufer aus dem westlichsten Bundesland Österreichs auch über den Sieg in der Super-G-Disziplinenwertung im Europacup freuen. In der kontinentalen Rennserie gelangen ihm 13 Triumphe. Des Weiteren rundete der österreichische Meistertitel im Riesentorlauf 1999 sein Profil ab. Auch Wirths Schwester Katja fuhr für die rot-weiß-rote Mannschaft die Berghänge hinab.

In den vergangenen Jahren war er für den Hersteller Nordica zuständig. Head-Rennsportleiter Rainer Salzgeber ist froh, dass Wirth dabei ist, zumal der Aufgabenbereich doch sehr umfangreich ist. Wirth ist für 29 Athleten zuständig. Die 22-Head-Damen werden weiterhin von Christian Greber betreut.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.vol.at, eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.