Home » Herren News

Peter Fill geht topfit in die neue Saison

Nach seinem schweren Sturz vor einem Jahr im Training in Ushuaia will Peter Fill aus Südtirol in der neuen Saison wieder erfolgreich in den Skiweltcup zurückkehren.

Dem Schweizer Skiportal www.skionline.ch  stand Fill Rede und Antwort und blickte in die Zukunft.

Angesprochen auf seinen Fitnesszustand antwortete Fill: „Die Entschlossenheit und der Wille zum Siegen sind unverändert geblieben. Letzte Saison habe ich zunächst extrem darunter gelitten, dass ich keine Rennen fahren konnte. Ich war total verrückt nach Skirennen fahren, und das hat mir mental bei der Rückkehr geholfen. Körperlich war ich noch nie so fit wie jetzt in diesem Jahr.“

Auch über die physische Belastung sprach der Südtiroler: „Es gab Momente des Zweifelns – ich wusste nicht, ob ich wieder auf höchstem Niveau würde fahren können. Es war eine schwierige Zeit. Aber ich weiss, dass ich mit grossem Willen die gesetzten Ziele erreichen kann – und vielleicht stärker werde als ich vor der Verletzung war.“

Nach dem Rheaprogramm arbeitete Fill Schritt für Schritt an seiner Fitness: „Während der Regenerationsphase habe ich Golf gespielt. Zudem habe ich mit Wasserskifahren versucht, mehr Gefühl in meinen Beinen zu bekommen und getestet, wie sich die Titananker im Beckenbereich anfühlen. Mit Fussball habe ich meinen Körper auf schnelle Bewegungen hin getestet. Mit „slacklining“ habe ich Gleichgewicht und Koordination verbessert. Zudem bin ich viel Mountainbike gefahren und habe auch an einigen Rennen mitgemacht – das Rad ist ein ausgezeichnetes Training, weil es körperlich schonend ist. Zudem habe ich Bungee Jumping auf der Europabrücke gemacht, um meinen Geist und Körper in Extremsituationen nach der Verletzung zu testen.“

Gegenüber www.skionline.ch wagte er auch einen Blick in die neue Saison: „Weil ich am Anfang der Saison mit schlechteren Nummern in die Rennen starten muss, werde ich vorerst nur Abfahrt, Super-G und Kombinationen bestreiten. Wenn ich dann genügend Punkte habe, werde ich auch bei Riesenslaloms und Slaloms wieder antreten.“

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.