Home » Alle News, Herren News

Peter Fill ist zu Großtaten bereit: Südtiroler strotzt vor Zuversicht und Motivation

© Gerwig Löffelholz / Peter Fill

© Gerwig Löffelholz / Peter Fill

Kastelruth – Pietro, der Gewinnertyp, ist auf das oberste Treppchen im Weltcup gestiegen und ihm wurden Medaillen um den Hals gelegt. Pietro, der Senator, Kraftprotz der italienischen Geschwindigkeit oder Pietro, der Veteran, der mit elf Saisonen im Weltcup an den Start geht.

Die Rede ist von Pietro, eigentlich Peter Fill, dem Südtiroler Skirennläufer aus Kastelruth. Er hat in der letzten Saison nicht gerade die besten Ergebnisse eingefahren, aber er ist bereit für gute Ergebnisse und möchte wieder an die Spitze zurückkehren.

In Argentinien, so Speed-Cheftrainer Gianluca Rulfi, haben die Franzosen in Peter ein Beispiel gesehen, das technisch und stilistisch einwandfrei ist. Außerdem war er im letzten Jahr zu zurückhaltende, da er nie richtig attackiert.

Rulfi ist sich sicher, dass Peter im bevorstehenden Winter  seine Haltung ändern wird. Peter Fill bestätigt dies, denn er hat anders und vor allem an seiner Schnelligkeit und Explosivität gearbeitet. Im letzten Jahr, gibt der Kastelruther zu, hatte er Probleme. Aber nun geht es besser und er möchte aggressiver werden, ja attackieren.

Diesen Sommer wurde im Abfahrtsteam gut trainiert, und auch die Schwachpunkte des Vorjahres wurden abgearbeitet. Kurzum: Fill ist motiviert und zuversichtlich, was die WM-Saison betrifft.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.