Home » Herren News, Pressenews

Peter Fill strahlt mit der Kristallkugel um die Wette

© Archivio FISI / Abfahrsweltcupsieger Peter Fill (ITA) (Giova Auletta/Pentaphoto)

© Archivio FISI / Abfahrsweltcupsieger Peter Fill (ITA) (Giova Auletta/Pentaphoto)

St. Moritz – Noch nie hat ein azurblauer Skirennläufer die kleine Kristallkugel in der Abfahrtswertung gewonnen. Heute wird ein neues Kapitel in der Skiweltcupgeschichte geschrieben. Peter Fill aus Kastelruth strahlt mit der kleinen Kristallkugel um die Wette. In seiner Heimatgemeinde wird ihm spätestens beim Empfang Onkel und Oberspatz Norbert Rier ein Ständchen singen.

Wir von skiweltcup.tv stellen Ihnen die Top-3 in der Disziplinenwertung vor. Peter Fill (Jahrgang 1982) läutete mit seinem Sieg auf der „Streif“ die Wende ein. Er holte Zähler um Zähler auf und sicherte sich mit dem Gewinn der kleinen Kristallkugel einen Platz in der azurblauen Wintersportgeschichte.

Der gleichaltrige Norweger Aksel Lund Svindal war zu Saisonbeginn der Dominator der Speedrennen. Bis zu seinem verhängnisvollen Sturz in Kitzbühel siegte er in vier Abfahrten. Fast hätte er noch von der Couch aus die kleine Kristallkugel für sich entscheiden.

Kjetil Jansrud aus Norwegen und Dominik Paris aus dem Ultental belegten punktegleich den dritten Rang. Während der Wikinger einen konstanten Winter erlebte und bei der Olympiageneralprobe in Jeongseon die Nase vorn hatte, stoppte eine Verletzung den Südtiroler. Letzterer befand sich in einer bärenstarken Form und konnte aufgrund des gestrigen Sturzes nicht mehr voll attackieren und in den Kampf um Kristall eingreifen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-Endstand-Abfahrtswertung2016-Herren

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.