Home » Damen News, Herren News, Top News

Philipp Schmid und Johanna Schnarf auch bei den Liechtensteiner Slalom Meisterschaften erfolgreich.

Philipp Schmid / © Gerwig Löffelholz

Philipp Schmid / © Gerwig Löffelholz

Der Deutsche Philipp Schmid und die Südtirolerin Johanna Schnarf, konnten am Samstag bei den offenen Liechtensteiner Slalom Meisterschaften, ihre Vortagserfolge wiederholen. 

Philipp Schmid setzte sich in einer Gesamtzeit von 1:22.43 vor dem Tschechen Ondrej Bank (+ 0.37) und dem Österreicher Frederic Berthold (+ 0.89) durch. Direkt dahinter reihten sich der Tscheche Krystof Kryzl (+ 0.90), Lukas Tippelreither (+ 1.39) aus Österreicher und Pirmin Anstein (+ 1.55) aus Italien auf den Rängen 4 bis 6 ein. 

Den Titel des Liechtensteiner Meister holte sich Marco Pfiffner, der hinter dem Österreicher Christian Hirschbühl 8. wurde. 

Die Freude bei Philipp Schmid war nach seinem zweiten Sieg binnen 24 Stunden groß: „Mir sind heute zwei wirklich gute Durchgänge gelungen auch wenn die Piste bei den frühlingshaften Temperaturen etwas gelitten hat. Ich habe gestern und heute wichtige FIS Punkte eingefahren und hoffe dass es im nächsten Jahr so gut weiterläuft. Zunächst stehen aber noch zwei Rennen in der Schweiz an, wo ich noch einmal richtig angreifen möchte.“ 

Auch bei den Damen konnte Hanna Schnarf ihren Vortageserfolg wiederholen. In einer Gesamtzeit von 1:30.83 setzte sich die Südtirolerin vor der Schweizerin Celina Hangl (+ 0.12) und der Italienerin Chiara Costazza (+ 0.16) durch. 

Veronika Staber (+ 0.33) aus Deutschland, die den gestrigen Slalom als Zweite beendete, verpasste das Podest um 17 Hundertstel Sekunden und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. 

Den Titel der Liechtensteiner Meisterin im Slalom sicherte sich Marina Nigg, die das Rennen als 5. beendete. Als beste Österreicherin reihte sich Stefanie Wopfner direkt vor ihrer Teamkollegin Beatrice Pösendorfer auf dem 6. Rang ein. 

Liechtensteiner Ski-Landesmeisterschaften – Slalom der Damen:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=65367

Liechtensteiner Ski-Landesmeisterschaften – Slalom der Herren:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=65368

Du möchtest in Sachen Skiweltcup im auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

  

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.