Home » Alle News, Herren News

Philipp Schörghofer sichert sich Österreichische Staatsmeisterschaft im Riesenslalom

© Kraft Foods / Philipp Schörghofer

© Kraft Foods / Philipp Schörghofer

Bei den Herren, die heute in Schruns um den Österreichischen Meistertitel im Riesentorlauf fuhren, hatte Philipp Schörghofer die Nase vorne. Der Salzburger gewann die Österreich-Wertung vor den beiden Vorarlbergern Magnus Walch und Marcel Mathis. Im Rennen selbst belegte Schörghofer mit 0,89 Sekunden Rückstand Rang drei hinter dem starken Tschechen Krystof Kryzl und dem Russen Sergei Maytakov (+0,81 sec.). „Im ersten Lauf war es schön hart, da habe ich beim Fahren ein richtig cooles Gefühl gehabt. Im zweiten Durchgang waren dann weichere Verhältnisse, da tue ich mir einfach schwer. Ich freue mich sehr über meinen zweiten österreichischen Meistertitel, aber natürlich hätte ich auch das Rennen gerne gewonnen.“

Morgen finden in Schruns bzw. Gaschurn der Riesentorlauf der Damen und der Slalom der Herren statt. Die für kommende Woche geplanten Speedbewerbe (Abfahrt und Super-G) werden nicht in Lech, sondern in Innerkrems ausgetragen.

Zu den Ergebnissen:
Österreichische Meisterschsft Herren Riesenslalom  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.