Home » Pressenews

PillerseeTaler Geschwisterpaar gewinnt am selben Tag bei den Deutsche Meisterschaften

© smpr.at / Niklas & Hannah Köck

© smpr.at / Niklas & Hannah Köck

Es gibt einige erfolgreiche Geschwisterpaare im alpinen Skizirkus, aber die beiden PillerseeTaler Nachwuchshoffnungen Hannah und Niklas Köck schreiben  bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wiessee eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Sie gewinnen am selben Tag, beinahe zur selben Zeit die Rennen um die Deutsche Meisterschaften: Hannah den Slalom, Niklas den Riesentorlauf.

Weniger als zwei Kilometer Luftlinie voneinander entfernt, jubeln Hannah und Niklas Köck beinahe zeitgleich über einen mehr als erfolgreichen Saisonabschluss: „Das war heute genial. Wir haben uns  zwischen den Durchgängen immer wieder zusammengerufen und uns erkundigt, wie es bei dem anderen gelaufen ist. Da gab es auch schon nach dem ersten Durchgang Parallelen“, lacht die 19jährige Schwester: „Im ersten Durchgang waren wir beide mit wenig Rückstand an der zweiten Stelle und schließlich haben wir dann fast zur gleichen Zeit den Sieg eingefahren!“ Für Bruder Niklas geht nach zwei Podestplatzierungen im Europacup, einem vierten Platz im Super G der JWM und dem 4. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften im Pitztal eine erfolgreiche Saison zu Ende:  „Rückblickend kann ich sehr zufrieden sein. Der Sieg  bei der Deutschen Meisterschaft im Riesentorlauf, parallel zum Sieg meiner Schwester im Slalom, ist schon unglaublich und eine Draufgabe. Damit so etwas zeitgleich gelingt, muss schon vieles zusammenpassen und wie es scheint, war es heute so“, erklärt der 21jährige: „Für die Zukunft und speziell für die nächste Saison will ich über den Sommer und im Herbst erst einmal gut trainieren, damit ich zu Beginn der nächsten Saison die heurigen Erfolge bestätigen und vielleicht auch mein Debut im Weltcup geben kann“, will Köck seinem Freund Manuel Feller nachfolgen.

Auch für die 18jährige Hannah bedeutet der Sieg in Bad Wiessee den Abschluss einer guten Saison: „Im Slalom habe ich öfters einen sehr guten Lauf gezeigt und auch schon mit großem Vorsprung geführt, aber dann meistens den zweiten Lauf komplett vermasselt. Mit dem sehr steilen Hang, der pickelharten Piste und der  Startnummer 2 waren für mich die Bedingungen in Bad Wiessee perfekt.  Im Prinzip habe ich mich diesmal nur darauf konzentriert, zwei fehlerlose Läufe zu absolvieren und nicht, wie sonst, zu viel zu riskieren.  Über den Sommer möchte ich mich auch im Riesentorlauf weiter verbessern und hoffe, dass ich in der  nächsten Saison im Europacup mehrere Einsätze in beiden Disziplinen bekomme. Mein Ziel wäre,  so viele Europacuppunkte, wie möglich zu sammeln und bei den Juniorenweltmeisterschaften eine Medaille zu gewinnen.“

Quelle:  www.smpr.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.