Home » Herren News, Pressenews

Pintu – und ewig lockt das Kristall

Alexis Pinturault (FRA)

Alexis Pinturault (FRA)

Sotschi – Der 22-jährige Franzose Alexis Pinturault hat sich  klammheimlich zu einem Favoriten auf den Gesamtweltcup entwickelt. Im Slalom und Riesentorlauf kann er längst mit Marcel Hirscher und Ted Ligety mithalten. Und auch in der Super-Kombination fährt er sehr gut, im Super-G ist er auch talentiert.

1997 hat Frankreich das letzte Mal die große Kugel abgestaubt. Nun prescht mit Pintu ein junger Athlet nach vorne, der alle Chancen auf die große Kristallkugel hat. In Sotschi kann er schon einmal zeigen, was in ihm steckt: Slalom, Riesentorlauf ,Super-Kombi und vielleicht Super-G. Es ist leicht möglich, dass er der Grand Nation viermal Edelmetall schenkt.

In diesem Winter liegt er 228 Punkte hinter Svindal. Aber dieser ist auch fast ein Jahrzehnt älter als der Franzose. Doch Pinturault ist nicht nur ein potentieller Anwärter auf den Gesamtweltcup, sondern auch ein fleißiger Podestfahrer. Sechs Siege und 13 weitere Plätze auf dem Stockerl sprechen eine deutliche Sprache für einen, der im fernen Jahr 2006 einer Fußballkarriere „adieu“ sagte und seiner Liebe zu den zwei Brettern frönte.

Im vergangenen Jahr belegte er die Ränge fünf, sechs, sechs und sechs im Riesentorlauf, Slalom, Super-G und in der Super-Kombination. Dementsprechend selbstbewusst ist Pinturault. Der 22-Jährige weiß, dass die Olympischen Winterspiele bloß alle vier Jahre auf dem Kalender stehen. Aber er möchte alles Menschenmögliche unternehmen, um Sotschi mit mindestens einer Medaille zu verlassen. Das ist gar nicht so utopisch für den Olympiadebütanten aus der Equipe Tricolore.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: mobile.kleinezeitung.at (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.