Home » Alle News, Herren News

Pintu und Mermillod Blondin lassen Franzosen jubeln

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mermillod Blondin und Pintu

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mermillod Blondin und Pintu

Lenzerheide – Bis zum letzten Läufer hoffte Thomas Mermillod Blondin auf seinen ersten Weltcupsieg. Doch dann kam sein Teamkollege Alexis Pinturault. Dessen Auftritt ist nicht nur furios, sondern auch atemberaubend schnell. Er war so schnell, dass er seinem Freund in buchstäblich letzter Sekunde den Sieg wegschnappte.

Dennoch kann Thomas Mermillod Blondin mit Rang zwei durchaus zufrieden sein. Die Franzosen feierten einen überraschenden Doppelsieg und schockierten die Konkurrenz. Aksel Lund Svindal landete weit abgeschlagen auf Rang 16 und sammelte keine Punkte. Auf diese Weise kann sich Marcel Hirscher wohl auf seinen dritten Gesamtweltcupsieg in Folge gefasst machen.

Wenn in der nächsten Saison Pintu vermehrt auch im Super-G im Einsatz sein wird, wird er wohl auch ein Wort mitreden, wenn es um die große Kugel geht. Der Franzose möchte sich langsam, aber sicher auch zu einem kompakten Skirennläufer entwickeln und Svindal und Hirscher das Leben schwer machen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ffr.fr   (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.