Home » Herren News, Pressenews

Pinturault heiß auf Levi, Missillier fraglich, Grange in Übersee dabei

© Kraft Foods / Jean-Baptiste Grange

© Kraft Foods / Jean-Baptiste Grange

Tignes – Der französische Skirennläufer Alexis Pinturault verletzte sich im Juli am linken Knöchel und wird in Levi wieder an den Start gehen. Dort steht am 11. November der erste Torlaufbewerb der laufenden Saison auf dem Programm. In Tignes konnte der Athlet der „Equipe Tricolore“ erstmals ohne Probleme trainieren. Voller Zuversicht schaut er in Richtung Finnland. Das berichtet www.fantaski.it in einer Aussendung.

Auch Landsmann Steve Missillier arbeitet fieberhaft an seinem Comeback, jedoch ist seine Anwesenheit im hohen Norden noch nicht sicher. Jean-Baptiste Grange wird in Lappland keineswegs an den Start gehen. Er hat gerade den zweiten Trainingsblock auf Schnee hinter sich gebracht. Laut Medienberichten wird er zu den Athleten stoßen, die die ihre Rennen in Nordamerika bestreiten.

Grange ist guter Dinge und schreibt auf seinem Blog: „Das Knie reagiert auf die ersten Kurven gut. So bin ich glücklich. Ich muss auch sehr vorsichtig sein, da im Hintergrund immer noch der Schmerz steckt. Ich bin auch mit dem neuen Fischer-Material sehr glücklich. Es ist ein neuer Anfang und gibt mir ein gutes Gefühl. Wir haben auch mit Fanara, Richard und Tissot gearbeitet. Momentan stehen Ski- und athletisches Training auf dem Programm. Das Knie hat sich noch nicht zur Gänze erholt […]. Ich werde euch weitere Nachrichten in Bezug auf meine Rückkehr in den Weltcupzirkus mitteilen […].“

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.