Home » Damen News, Pressenews

Premierensieg für Veronika Velez Zuzulova am Semmering – Mölgg 14.

© Kraft Foods /  Siegerbild Slalom Semmering 2012

© Kraft Foods / Siegerbild Slalom Semmering 2012

Die Slowakin Veronika Velez Zuzulova durfte sich am Samstag beim Slalom am Semmering über ihren ersten Sieg im Weltcup freuen. Die einzige Südtirolerin am Start, Manuela Mölgg aus St. Vigil in Enneberg, belegte am Ende Rang 14.

146 Weltcup-Rennen hat die 28-jährige Slowakin nun bestritten und 13 Mal stand sie bisher auf dem Podium. Fürs oberste Treppchen hat es allerdings bis heute noch nie gereicht. Nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei, legte Velez Zuzulova im zweiten Lauf am „Zauberberg“ noch einmal richtig los und fuhr in 1:37,28 Minuten zum Sieg.

Die Österreicherin Kathrin Zettel konnte indessen einen Platz gut machen und hatte am Ende ein Zehntel Rückstand auf die Slowakin, während die Führende nach dem ersten Durchgang, Tina Maze aus Slowenien, im Ziel sichtlich enttäuscht über den dritten Platz war. Sie lag zwei Zehntel zurück.

„Ich bin überwältigt. Ich habe so viele Rennen bestritten und so viele Top-Ten-Plätze eingefahren und nun hat es endlich geklappt. Ein Traum ist wahr geworden. Warum es genau heute geklappt hat weiß ich nicht, aber ich fühle mich hier wie zuhause, da viele slowakische Fans hier waren um mich anzufeuern“, freute sich Veronika Velez Zuzulova unmittelbar nach dem Rennen.

Pech hatte Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Durchgang auf Rang vier in Lauerstellung lag. Die junge Amerikanerin hatte im zweiten Lauf schon ganz oben einen Torfehler, fuhr dennoch weiter und musste wenig später nach einem weiteren Patzer schließlich aufgeben.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Damen am Semmering

Manuela Mölgg in den Top-15

Manuela Mölgg aus St. Vigil in Enneberg, die bei Halbzeit auf dem zehnten Rang lag, verlor im zweiten Durchgang ein paar Plätze und musste sich schlussendlich mit einem Rückstand von 2,66 Sekunden mit dem 14. Rang zufrieden geben. Immerhin handelte es sich um das beste Slalom-Ergebnis der Südtirolerin in der laufenden Saison.

„Im zweiten Lauf mache ich immer Fehler. Schade, denn bis zur zweiten Zwischenzeit lag ich vorne. Natürlich wäre mehr drin, aber die Strecken mit den vielen Rhythmuswechsel sind nicht nach meinem Geschmack. Bedauerlicherweiße habe ich nun auch die Qualifikation fürs City Event in München verpasst, aber ich freue mich für Zuzulova, die bereits über zehn Podestplätze in der Tasche hatte, jedoch erst heute zum ersten Mal aufs oberste Treppchen steigen durfte. Für mich ein Zeichen, dass man nie aufgeben soll“, ließ die Ennebergerin verlauten.

Schnellste „Azzurra“ war am Samstag hingegen Irene Curtoni, die das Rennen auf Platz acht beendete.

Quelle:  www.SportNews.bz

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Damen am Semmering  

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.