Home » Alle News, Herren News

Probleme bei Christof Innerhofer – Aufwärtstrend bei Dominik Paris

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer

Vail/Beaver Creek – Die italienischen Speed-Asse arbeiten fleißig in Colorado. Seit zehn Tagen trainieren sie auf den Pisten von Vail und Beaver Creek. Mit von der Partie sind Peter Fill, Dominik Paris, Siegmar Klotz, Mattia Casse, Matteo Marsaglia, Silvano Varettoni, Werner Heel, Luca De Aliprandini und Henri Battilani. Christof Innerhofer wägt alles ab, in fünf Tagen wird die Truppe nach Lake Louise weitereisen, denn dort findet am Samstag, den 29. November eine Abfahrt statt. Am Folgetag wird in Kanada ein Super-G ausgetragen.

Innerhofer berichtet, dass er nur einen guten Trainingstag verzeichnen konnte. Leider hat es sehr geschneit, sodass der Schnee sehr weich war. Auch sein Gesundheitszustand ist nicht optimal, denn das Rückenleiden ist nicht abgeklungen. Er fühlt sich nicht in Form, und das resultiert aus den fehlenden Trainingseinheiten im Oktober.

Der Südtiroler hofft, dass sich alles zum Besten wendet. Seine Erwartungen für die Rennen in Kanada halten sich in Grenzen, aber er wäre schon zufrieden, wenn er unter die Top-15 käme. Die Saison ist noch sehr lang, und der Pustertaler will auch heuer Rennen gewinnen.

Dominik Paris hat im letzten Jahr in Kanada gewonnen, ehe er bei den Trainingsfahrten in Gröden zu Sturz kam. Dieser Sturz hat ihn die ganze restliche Saison etwas gehandicapt. Nun möchte er dort anschließen, wo er vorher aufgehört hatte. Er fühlt sich wohl. Laut seinen Angaben hat die Einheit ruhig begonnen, weil der Schnee fehlte. Nun ist die weiße Pracht zurückgekehrt, und die Bedingungen sind ideal. Der Ultner Vizeweltmeister von 2013 fühlt sich jeden Tag besser, und er hofft, dass weiter so bleibt. „Im Rennen werde man dann sehen, was dabei herausschaut“, so Paris.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.