Home » Herren News, Pressenews

Puchner kämpft um Fixplatz im Weltcup

© Kraft Foods / Joachim Puchner

© Kraft Foods / Joachim Puchner

Nach dem Speed-Wochenende in Kvitfjell liegt der Fokus des Pongauer Ski-Asses Joachim Puchner nun auf dem Europacupfinale in Andorra. Es gilt, sich mit einem Top-Drei Platz, einen Fixplatz im Abfahrtsweltcup für die nächste Saison zu sichern.

Joachim Puchner beendete vergangenes Wochenende den Weltcup-Stopp im norwegischen Kvitfjell mit einem 17. Rang im Super-G. Trotz deutlichem Aufwärtstrend zeigte sich der St. Johanner mit seinem Lauf nicht ganz zufrieden: „Einerseits ist die Platzierung ok, jedoch war meine Fahrt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Andererseits war ich froh überhaupt an den Start gehen zu können, da mir im Vorfeld mein Rücken Probleme bereitet hatte“, so der Pongauer nach dem Rennen.

Puchners Fokus liegt nun voll und ganz auf dem Europacupfinale in Andorra am kommenden Wochenende. Für ihn geht es dabei um einen Fixplatz im Abfahrtsweltcup für die kommende Saison. Derzeit liegt Puchner im Europacup an 2. Stelle. Ein Top-Drei Ergebnis in Andorra würde dem Pongauer, ohne wenn und aber, den Fixstartplatz einbringen und ihm im Winter 2015/16 die mühsamen Mühlen der Qualifikation ersparen. ÖSV-Speed-Cheftrainer Florian Winkler ist optimistisch gestimmt: „Nach einer bisher schwierigen Saison waren vor allem die zwei Super-G Resultate in Saalbach und Kvitfjell ein deutliches Lebenszeichen von Joachim.“

Noch bis zum Mittwoch ist Puchner in Kvitfjell stationiert und bereitet sich dort auf das Europacupfinale vom 19. bis 22. März in Andorra vor.

Quelle:  www.smpr.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.