Home » Herren News, Pressenews

Radelnder Christof Innerhofer ist fast wieder ganz gesund

© facebook Christof Innerhofer / Fast wieder ganz gesund

© facebook Christof Innerhofer / Fast wieder ganz gesund

Gais – Der Südtiroler Skirennläufer Christof Innerhofer träumt von einem erfolgreichen Winter. Dazu hat er auch Recht, denn die Rückenprobleme, haben ihm in der letzten Saison so viel Glück beschert. Die Beschwerden klingen etwas ab, und hie und da fährt er nach Bayern zur Behandlung.

In der Brunecker Fraktion Reischach hat er das Trainingslager von Inter Mailand verfolgt. Nun ist der Pusterer im athletischen Training tätig und hofft, Ende des Monats in Zermatt auf den Skiern zu stehen. Was sagt der im Dezember 31 Jahre alt werdende Athlet dazu?

Das Training verläuft gut, und auch im Rückenbereich kann ich von ein paar Verbesserungen sprechen. Ich kann auch mit dem Fahrrad fahren, das ist bei der Vorbereitung als Ausdauer und Krafttraining sehr gut. Im letzten Sommer konnte ich nicht treten, jetzt spule ich 100 km im Schnitt ab. Zudem sind oft Touren mit 1000 Höhenmeter Differenz dabei. Bis zum Trainingslager in Chile möchte ich weiter viel mit dem Rad trainieren aber auch die Einheiten in der Kraftkammer werden nicht zu kurz kommen.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it (Auszug) 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.