Home » Herren News, Top News

Rainer Schönfelder: Das Comeback ist schon geglückt

© Gerwig Löffelholz / Rainer Schönfelder

© Gerwig Löffelholz / Rainer Schönfelder

Back on track. Rainer Schönfelder ist beim Slalom-Weltcupauftakt in Beaver Creek wieder in seinem Element: „Mein Comeback ist schon gelungen. Ich fahr wieder in der ersten Liga mit.“ Drei Winter in denen schwere Verletzungen den vormals besten Slalom-Fahrer der Welt immer wieder bremsten, liegen hinter ihm. Schönfelder spurt sich den Glücksweg mit seinem Motto: „Don’t worry, Ski happy!“

Rainer Schönfelder ist auf dem richtigen Weg. Nach der Eliminierung aus dem ÖSV-Kader hat der Gewinner von insgesamt vier Olympia- und WM-Medaillen sein eigenes kleines Privat-Team aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit Privat-Coach Christian Huber ist eine Erfolgs-Kombination. Schönfelders Analyse: „Wir gehen konzentriert und fokussiert an unsere Aufgaben heran. Ich bin Servicemann, Athlet und Manager in einem. Es macht mir Spaß, das alles selber unter einen Hut zu bringen. Diese Eigenverantwortung fühlt sich gut an. Eine große Portion Humor bringt dann die notwendige Leichtigkeit in die Abläufe.“

Schönfelder ist auf seinem Weg weit gekommen. Er hat die ÖSV-Coaches mit seiner Performance in einzelnen gemeinsamen Trainings, bei denen er die Chance bekam mitzufahren, überzeugt. „Das macht mich stolz, dass alle sehen, der Schöni ist wieder da. Nicht nur weil ich so lustig bin, sondern weil die Leistungen stimmen. Jetzt gilt es, das im Rennen zu untermauern.“

Erfolgreicher Pre-Release des neuen Songs

Mit dem typischen Schönfelder’schen Augenzwinkern läuft der Pre-Release des neuesten Musikprojekts soXine feat. Rainer Schönfelder sehr erfolgreich. Der Teaser von „Eventuell, Eventuell“ hat auf YouTube bereits über 1.100 Zugriffe. Offizieller Release folgt im Jänner 2012.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.