Home » Pressenews

Ralph Weber und Wendy Holdener werden 20: Herzlichen Glückwunsch!

© Gerwig Löffelholz / Wendy Holdener

© Gerwig Löffelholz / Wendy Holdener

Auch wenn es ein paar Tage her ist, feierte vor kurzem Wendy Holdener ihren 20. Geburtstag. Genauer gesagt war dies der 12. Mai. Die dem A-Kader von Swiss-Ski angehörende Slalom- und Riesentorlaufspezialistin gab bereits mit 17 Jahren ihr Debüt im Weltcup. Am 23. Oktober 2010 wurde sie beim Saisonauftakt in Sölden am Rettenbachferner 55. und konnte sich nicht für den Finaldurchgang qualifizieren.

Beim Torlauf in Aspen einen runden Monat später überraschte sie die Weltelite und wurde als 18. mit vielen Weltcupzählern belohnt. Bei der Junioren-WM in Crans Montana 2011 erreichte sie in vier Bewerben immer einen Platz unter den Top-4. So wurde sie Erste in der Kombination, Zweite in der Abfahrt, Dritte im Riesentorlauf und Vierte im Slalom. Besonders in der letzten Disziplin wurde sie immer besser. Ihr bestes Resultat im Weltcup, eben im Torlauf, erreichte sie am 10. März dieses Jahres in Ofterschwang.

© Gerwig Löffelholz / Ralph Weber

© Gerwig Löffelholz / Ralph Weber

Und heute zieht in Bezug auf den runden Geburtstag Ralph Weber nach. Holdeners Landsmann gehört seit dem vergangenen Jahr dem B-Kader von Swiss-Ski an und fühlt sich in allen Disziplinen wohl. 2012 wurde er Junioren-Weltmeister im Super-G im italienischen Roccaraso und freute sich bei den gleichen Titelkämpfen über die Silbermedaille in der Abfahrt. Vor gut 14 Monaten feierte Weber sein Debüt im Weltcup.

Bedingt durch seinen Juniorenweltmeistertitel ergatterte er sich das Startrecht beim Weltcupfinale in Schladming. Als 22. konnte er jedoch keine Punkte holen. In diesem Winter hingegen sicherte er sich in der Abfahrt von Wengen seinen ersten Europacupsieg. Durch zwei weitere Platzierungen auf dem Treppchen sicherte er sich die Gesamtwertung in der Abfahrt. Überdies wurde er vor einem Monat von der Stiftung Schweizer Sporthilfe als Nachwuchssportler des Jahres prämiert.

Wir von skiweltcup.tv wünschen den beiden jungen Sportlern alles Gute zum runden Geburtstag und hoffen, dass sie uns eines Tages im Weltcup mit sehr guten Platzierungen freuen und auch Stoff für schöne Geschichten im Skisport bieten werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.