Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews

Ramona Siebenhofer gewinnt Europa Cup Superkombination im norwegischen Kvitfjell

© Gerwig Löffelholz / Ramona Siebenhofer

© Gerwig Löffelholz / Ramona Siebenhofer

Im norwegischen Kvitfjell wurde am Samstag die Super Kombination ausgetragen. Ramona Siebenhofer (ST), die schon am Vortag im Riesentorlauf beste Österreicherin war (7.), konnte sich nach dem zweiten Super-G Rang, den Sieg sichern. Zweite wurde Romane Miradoli vor Estelle Alphand (beide FRA).

„Die zwischenzeitliche Vierfachführung aus dem Super-G (Hütter, Siebenhofer, Puchner, Venier) konnten wir leider nicht ins Ziel bringen. Es zeigt aber, dass wir in dieser Disziplin mehrere Siegläuferinnen haben und mannschaftlich gut aufgestellt sind.  Im Slalom sind wir noch zu wenig schnell, da brauchen wir noch Zeit“, erklärte Europacup Cheftrainer Thomas Trinker.

Die Bedingungen in Kvitfjell sind hervorragend. Nach einer längeren Regenphase hat sich das Wetter umgestellt. „Derzeit ist es -15 Grad kalt, daher sind die Pisten wirklich gut und es können auch mit hohen Startnummern noch gute Ergebnisse erzielt werden“, so Trinker.

Die weiteren Platzierungen der ÖSV Läuferinnen: Rosina Schneeberger 8, Stefanie Wopfner 9, Ricarda Haaser 11, Cornelia Hütter 12, Mirjam Puchner 14. Christina Ager wurde 39., Nadine Tschernitz 40. und Lisa-Maria Zeller 42. Johanna Ebner und Kerstin Maier schieden aus.

 

Offizieller FIS Endstand: Europacup Superkombination der Damen in Kvitfjell

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13 

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.