Home » Damen News, Pressenews, Top News

Ramona Siebenhofer mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Lake Louise

© Kraft Foods / Ramona Siebenhofer (AUT)

© Kraft Foods / Ramona Siebenhofer (AUT)

Am heutigen Donnerstag, stand in Lake Louise das dritte Abfahrtstraining der Damen auf dem Programm. Nach Lara Gut am Dienstag und Christina Ager am Mittwoch, sicherte sich heute Ramona Siebenhofer in 1:46.48 Minuten die Tagesbestzeit. Die 25-jährige ÖSV Rennläuferin setzte sich vor den drei US-Amerikanerinnen Alice McKennis (2. Platz – + 0.48), Laurenne Ross (3. – + 0.53) und Stacey Cook (4. – + 0.60) durch.

Die starke Teamleistung des US-Teams rundete Jacqueline Wiles (+ 0.68) ab, die sich hinter der Schwedin Kajsa Kling (5. – + 0.62) auf dem sechsten Rang einreihte.

Offizieller FIS Endstand: 3. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise

Platz sieben sicherte sich die Slowenin Ilka Stuhec (+ 0.72) gefolgt von Tina Weirather (8. – + 0.79) aus Liechtenstein und der Italienerin Elena Fanchini (9. – + 0.94).

Die Schweizerinnen Corinne Suter (+ 1.13) und Lara Gut (+ 1.23) verpassten die Top Ten knapp und reihten sich hinter Ragnhild Mowinckel (10. – + 1.03) auf den Rängen elf und zwölf ein.

Als zweitbeste ÖSV Rennläuferin reihte sich Mirjam Puchner (+ 1.43), hinter Edit Miklos (+ 1.28) aus Ungarn und Sofia Goggia (+ 1.37) auf den 16. Platz ein.

Die Mitfavoritinnen Fabienne Suter (18. – + 1.54) aus der Schweiz, die Italienerin Nadia Fanchini (21. – + 1.68) aber auch die Kärntnerin Cornelia Hütter (29. – + 2.09)  legten die Karten noch nicht auf den Tisch.

Viktoria Rebensburg (25. – + 1.93) und Michaela Wenig (+ 26. – + 1.95) aus Deutschland klassierten sich, direkt hinter der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (24. – + 1.83),  außerhalb der Top 20.

Aktueller Zwischenstand nach 50. Rennläufer

Offizieller FIS Endstand: 3. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise

09-endstand-training3-lake-louise-damen-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.