Home » Alle News, Damen News

Rebensburg: „Form aus Cortina mitnehmen und die Rennen in St. Moritz ins Ziel bringen.“

© Gerwig Löffelholz  /  Viktoria Rebensburg

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

Die Damen bestreiten in St. Moritz am Samstag und Sonntag mit Abfahrt und Super-G zwei weitere Speed-Bewerbe.

Markus Anwander, Bundestrainer Damen: „Wir werden bei den Speed-Rennen in St. Moritz wieder mit fünf Aktiven am Start sein. Leider fielen die für das vergangenen Wochenende geplanten Europacup-Rennen in St. Moritz aus. Im Training zeigten unsere Damen jedoch eine ordentliche Leistung, und daher haben sie jetzt die Möglichkeit, sich im Weltcup in Szene zu setzen. Viktoria Rebensburg hat mit dem Podestplatz in Cortina ihre derzeit gute Form bestätigt und will in St. Moritz wieder um Top-Platzierungen kämpfen.“

Viktoria Rebensburg: „Ich freue mich sehr auf die Rennen in St. Moritz, umso mehr, da ich letztes Jahr leider krankheitsbedingt passen musste. Es ist einfach eine schöne Strecke, kupiert und in der Regel mit einem aggressiven, weil trockenen Schnee. Ich möchte meine Form aus Cortina mitnehmen und die Rennen ins Ziel bringen.“

St. Moritz (SUI)
– Sa.,24.01.2015, 10:15 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– So., 25.01.2015, 11:45 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

DSV Damen, Abfahrt in St. Moritz
– Patrizia Dorsch (SC Schellenberg)
– Ann Katrin Magg (DAV Ueberlingen)
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Marina Wallner (SC Inzell)
– Michaela Wenig (SC Lenggries)

DSV Damen Super-G in St. Moritz
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)
+ zwei weitere Starterinnen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.