Home » Damen News, Pressenews

Rebensburg lässt nichts anbrennen – Karbon auf Rang 12

Viktoria Rebensburg lässt nichts anbrennen

Viktoria Rebensburg lässt nichts anbrennen

Die Deutsche Viktoria Rebensburg hat das letzten Weltcuprennen der Saison, den Riesentorlauf der Frauen beim Finale in Schladming, gewonnen. Damit sicherte sich die 22-Jährige vom Tegernsee auch den Disziplinen-Weltcup.

Für Rebensburg war es der achte Weltcupsieg ihrer Karriere. Nach dem ersten Durchgang in Führung liegend ließ die beste Riesentorläuferin der Saison nichts anbrennen und setzte sich in 2.27,24 Minuten durch. Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger, vor der „Azzurra“ Federica Brignone.

Weltcuppunkte gab es auch für Brignones Südtiroler Teamkollegin Denise Karbon (Kastelruth), die 12. wurde. Lisa Agerer bekam als 20. Hingegen keine Zähler gutgeschrieben, während Manuela Mölgg im zweiten Lauf ausschied.

Rebensburg holte sich mit 650 Punkten die Riesentorlauf-Wertung und hatte fast 200 Punkte Vorsprung auf Lindsey Vonn (USA/455), die am Sonntag keine Punkte sammeln konnte und deshalb ihr Ziel als erste Frau die 2000-Punkte-Marke in einer Saison zu knacken, verpasste.

Denise Karbon scheint in der Disziplinenwertung auf Rang 14 auf. Manuela Mölgg nimmt in der Riesentorlaufwertung Rang 22 ein, Lisa Agerer den 24. Platz. Beste Azzurra im Riesentorlauf war Federica Brignone als Sechste.

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Damen in Schladming

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.