Home » Damen News, Pressenews

Rebensburg Zweite bei Maze-Sieg im Riesenslalom von St. Moritz (SUI)

© Kraft Foods  /  Viktoria Rebensburg

© Kraft Foods / Viktoria Rebensburg

Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) ist beim Riesenslalom der Damen in St. Moritz (SUI) zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podest gefahren. Beim Sieg von Tina Maze (SLO) wurde Rebensburg Zweite. Der dritte Rang ging an Tessa Worley aus Frankreich. Mit Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) auf Rang neun kam noch eine weitere DSV-Fahrerin unter die ersten Zehn.

Rebensburg fehlten am Ende nur acht Hundertstel Sekunden zum Sieg. Besonders der zweite Durchgang gelang der DSV-Fahrerin außergewöhnlich gut.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

Viktoria Rebensburg:  „8 Hundertstel kann man immer wo finden darum ärgere ich mich gerade auch etwas darüber. Aber das sollte für eine Rennfahrerin auch normal sein. Wenn mir aber jemand vor dem Rennen gesagt hätte, ich werde Zweite und habe nur 8. Hundertstel Sekunden Rückstand auf Tina Maze hätte ich mich voll darüber gefreut. Ich merke auf alle Fälle dass ich Tina nahe komme und das ist dann auch wieder ein gute Gefühl.“

Maria Höfl-Riesch: „Es war ja nicht ganz schlecht. Ich bin zwar nicht 100 % zufrieden, aber heute hat auch das Unterbewusstsein mitgespielt dass ich ins Ziel kommen wollte. In Aspen bin ich ausgeschieden und darum hat es mich aus der Top 15 Startgruppe rausgehauen. Soviel Riesenslalomtraining, dass ich jetzt die große Sicherheit hätte, habe ich die letzten Wochen auch nicht gehabt.“

Mit Lena Dürr (SV Germering, 17.), Veronika Staber (WSV Samerberg, 18.) sowie Veronique Hronek (SV Unterwössen, 23.) holte noch drei weitere DSV-Athletinnen Weltcuppunkte. Susanne Weinbuchner (SC Lenggries), Barbara Wirth (SC Lenggries) und Simona Hösl (SK Berchtesgaden) verpassten den Sprung in das Finale der besten 30.

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Damen in St. Moritz

Quelle: www.Ski-Online.de  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.