Home » Alle News, Damen News

Regina Sterz katapultiert sich in „Mitfavoriten-Rolle“ bei der WM Abfahrt der Damen

Regina Sterz (AUT)

Regina Sterz (AUT)

Mit zweimaliger Trainingsbestzeit hat sich Regina Sterz aus Österreich in die Rolle der Mitfavoritin bei WM Abfahrt 2013 der Damen in Schladming katapultiert. Die Tirolerin setzte sich in einer Zeit von 1:53.01 Minuten vor ihrer Teamkollegin Anna Fenniger (+ 0.16) und der Schweizerin Maria Kaufmann-Abderhalden (+ 0.36) an die Spitze des Tableau.

Regina Sterz: „Die Piste ist schon etwas härter, aber nicht wirklich schneller geworden. Man hat heute nur etwas sauberer auf den Außenski stehen müssen, weil es einfach etwas glatter geworden ist. Ich nehm das jetzt mit und hoffe es geht so weiter. Ich zähle mich immer noch nicht zu den Mitfavoritinnen. Ich war heuer noch nie am „Stockerl“, da standen andere schon öfter. Mir liegt die Abfahrt und ich versuche meine Leistung weiter so umzusetzen wie ich es bis jetzt gemacht habe.“

Anna Fenninger: Ich habe mir genau angeschaut was ich gestern falsch gemacht habe und wusste wenn ich was probieren will dann heute, weil morgen muss es bei der Kombiabfahrt klappen. Ich habe das umgesetzt was ich mir vorgenommen habe und das hat funktioniert. Morgen und am Samstag noch einmal diese Linie fahren, dann sollte es passen.“

Die Österreicherinnen konnten mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleitung überzeugen. Unter den besten Sieben fanden sich am Ende mit Andrea Fischbacher (Platz 4 – + 0.55), Stefanie Moser (6. – + 0.57) und Elisabeth Görgl (7. – + 0.57) fünf ÖSV Rennläuferinnen. Dazwischen schob sich nur die Deutsche Maria Höfl-Riesch (+ 0.55) auf den 5. Rang.

Stefanie Moser: „Ich habe einen guten Lauf gemacht und bin sehr zufrieden. Auf dieses Training kann ich sicher aufbauen. Wenn man hier am Start ist will man dem Publikum zeigen dass man mitfahren kann. Alleine schon die Stimmung trägt dich hier ins Ziel.“

Als beste US Amerikanerin reihte sich Stacey Cook (+ 0.90) vor der Französin Marion Rolland (+ 0.96) und Super G Weltmeisterin Tina Maze (+ 1.20) aus Slowenien auf dem 8. Rang ein.

Offizieller FIS Endstand: 2. WM Abfahrtstraining der Damen in Schladming

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.