Home » Herren News, Pressenews

Hannes Reichelt wird in Garmisch-Partenkirchen an den Start gehen

Hannes Reichelt wird in Garmisch-Partenkirchen an den Start gehen

Hannes Reichelt wird in Garmisch-Partenkirchen an den Start gehen

Hannes Reichelt hatte schon am Sonntag, einen Tag nach seinem schweren Sturz in Kitzbühel, über Facebook verkündet: „Mein Knie ist etwas lädiert, aber ich hoffe, dass ich bald wieder fit sein werde!“

Am heutigen Mittwoch hat der Super-G Weltmeister in Seefeld erstmals wieder auf Schnee trainiert und war dabei schmerzfrei unterwegs. Am Nachmittag lud der Österreichische Skiverband in Innsbruck zu einem Pressegespräch mit Hannes Reichelt. Hier erklärte der 35-jährige Salzburger den versammelten Journalisten, dass er sich fit fühlt, und das morgige Abfahrtstraining in Garmisch-Partenkirchen bestreiten wird. Danach möchte er entscheiden wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

Bei diesem Pressegespräch kritisierte der ÖSV Rennläufer die Sichtverhältnisse und den Abbruch der Abfahrt in Kitzbühel. Bei der Einfahrt in den Hausberg habe er praktisch nichts gesehen und so war die Kompression schneller da, als Reichelt vermutete. Dass man, nach dem es zwei Top-Rennläufer abwirft, zunächst das Rennen weiterlaufen lässt und dann noch zehn Läufer runter schickt, dann aber bei 30 abbricht, ist ihm nicht verständlich.

Auch mit der Präparation der Piste war Reichelt nicht zufrieden. Laut Aussage des Salzburgers gibt es bei der Hausbergkante eine schnelle, enge Variante und eine Sicherheitslinie. Letztere war nach seiner Meinung in diesem Jahr unruhiger und schlechter präpariert. Darum hat man sich als Rennläufer auch eher für die enge Variante entschieden.

An die Verantwortlichen appellierte Reichelt, die Sicherheit der Rennläufer in den Mittelpunkt zu stellen, und diese nicht wegen einer guten Show zu gefährden.

Quelle: www.Kleinezeitung.at

09-programm-garmisch-partenkirchen-2016-damen-und-herren

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.