Riesch geht mit Frauen-Ski auf Medaillen Jagd
Maria Riesch geht in Vancouver bei den Olympischen Winterspielen mit Frauen Ski auf Medaillen Jagt. Nach Tests entschied sich die 25-Jährige, auf das Männer-Material, welches zur Zeit von Lindsey Vonn genutzt wird, zu verzichten.
“Es hat überhaupt nicht funktioniert. Ich war mit meinen normalen Ski schneller. Das Thema hat sich für Olympia erledigt”, sagte die Slalom-Weltmeisterin nach den Tests der “Bild” Zeitung.
Doppel-Weltmeisterin Vonn hatte mit den Männer-Ski die ersten fünf Abfahrten dieses Winters gewonnen, ehe Riesch am vergangenen Samstag in St. Moritz erstmals die Goldfavoritin auf Frauen-Ski bezwang.
Obwohl Riesch und ihr Cheftrainer Mathias Berthold die Materialdiskussion danach “eigentlich für erledigt” hielten, entschied sich die beste deutsche Ski-Rennläuferin dennoch, neue Ski zumindest zu testen.




Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!