Home » Herren News, Pressenews

Riesenslalom Bronzejunge Alexis Pinturault im Kurzportrait

Alexis Pinturault (FRA)

Alexis Pinturault (FRA)

Sotschi – Er war der große Favorit auf olympisches Edelmetall in der Super-Kombination. Doch im Slalom spielten ihm die Nerven einen Streich. Die Rede ist vom 22-jährigen Franzosen Alexis Pinturault, der von allen liebevoll „Pintu“ genannt wird. Heute erreichte er im Olympischen Riesentorlauf in Krasnaja Poljana den dritten Platz und freute sich über den Gewinn der Bronzemedaille.

Der zweifache Juniorenweltmeister, der vor rund einem Jahr den Weltcup-Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen für sich entscheiden konnte, ist ein ruhiger Fahrer, der es versteht, im entscheidenden Moment das Tempo und den Druck auf die Konkurrenten zu erhöhen. Auch im Spezialslalom, der die diesjährigen alpinen Olympiabewerbe in Sotschi ausklingen lässt, ist Pintu ein absoluter Anwärter auf Edelmetall.

Doch durch seine guten Ergebnisse in der Super-Kombination mutiert der junge Skirennläufer zum Allrounder. In der Ski-Szene ist er kein unbeschriebenes Blatt mehr. Dementsprechend können wir uns bald auf einen weiteren heißen Kandidaten beim Kampf um die große Kristallkugel gefasst machen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.